print logo

Website-Relaunch der Barth-Hass Group

Lingner Marketing sorgt für neuen Auftritt des Nürnberger Hopfen-Experten.
©
 
„Your beer, our passion!“: Unter diesem Motto präsentiert sich die neue Website der BARTH-HAAS GROUP, die ab sofort unter www.barthhaasgroup.com in Deutsch und Englisch abrufbar ist. Neben einem neuen Layout und einer frischen Bildsprache punktet die komplett überarbeitete Homepage vor allem mit einer zielgruppengerechteren Ansprache. Darüber hinaus rückt der neue Auftritt im responsive Webdesign die Produkte und Dienstleistungen verstärkt in den Vordergrund und bietet dem Nutzer direkten Kontakt zum BARTH-HAAS-Team. Das Screen-Design und die konzeptionelle Umsetzung stammen von den Fürther Online-Experten von Lingner Marketing.

Im Fokus des Online-Auftritts stehen die Brauer, die dank klarer Benutzerführung und ansprechender Optik nun alles Wissenswerte rund um neue Sorten, Zuchttrends und das Service-Portfolio des weltweit größten Dienstleisters rund um den Hopfen finden. Mit nur wenigen Klicks erfahren auch die Hopfen-Pflanzer ab sofort im separaten Bereich „Unsere Pflanzer“ alles über die für sie relevanten Aspekte. Ehemals getrennte Websites des Unternehmens www.barthhaasgroup.com und www.barthhaasgroup.com/johbarth.de sind in der neuen Internetpräsenz zusammengeführt worden, bereits bestehende Inhalte wurden nutzerfreundlich integriert. Neu hinzugekommen ist eine Mediathek, unter der Pressevertreter aktuelle Pressemitteilungen, Bildmaterial, Videos und weitere Dokumente zum Download finden. Zusätzlich wurde an relevanten Touchpoints eine weitere Möglichkeit der Kontaktaufnahme implementiert: Neben der Einbindung des Unternehmensblogs gibt es ein Facebook Plug-In, das den User zum Social Media-Auftritt der Marke führt.

Aus technischer Perspektive standen bei dem Website-Relaunch SEO-Optimierungen und Usability-Aspekte im Vordergrund: Ob Computer, Tablet oder Smartphone – die Darstellung erfolgt immer im optimalen Format.

„Entscheidend für den Relaunch war für uns vor allem die bessere Orientierung an den Interessen der Nutzer“, so Stephan Barth, Geschäftsführender Gesellschafter der BARTH- HAAS GROUP. „Jetzt bieten wir unseren Kunden, aber auch den Medien aussagekräftige Inhalte mit entsprechendem Mehrwert.“

„Mit dem innovativen Design für die BARTH-HAAS GROUP haben wir neue Maßstäbe in der externen Kommunikation unseres langjährigen Kunden gesetzt“, erklärt Sibylle Lingner, Inhaberin und Geschäftsführerin von Lingner Marketing. „Der rundum erneuerte Auftritt punktet nicht nur mit relevanten Inhalten, sondern auch mit einem funktionalen Design und einer entsprechenden emotionalen Optik.“

Weitere Informationen unter www.lingner.de oder http://www.lingneronline.de