print logo

SAP Hybris Commerce Suite: Internationaler Roll-out

Die Rehau Group hat sich für die globale Einführung der SAP Hybris Commerce Suite mit dem Beratungsunternehmen Sybit entschieden.
Sybit GmbH | 08.07.2016
Die Rehau Group, führender System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie, hat sich für die globale Einführung der SAP Hybris Commerce Suite mit dem Beratungsunternehmen Sybit entschieden. Um auch in Zukunft hocheffiziente Bestellprozesse und eine komfortable Userexperience für unterschiedliche Nutzergruppen zu garantieren, stellt Rehau sein Kundenportal komplett auf SAP Hybris um.

Nach erfolgreichem Start in den Pilotländern Serbien und Montenegro ist bis zum Jahr 2020 die sukzessive Implementierung in mehr als 30 Ländern geplant. „Ich hatte noch nie so einen problemlosen Go-Live. Trotz umfangreicher Anpassungen und zahlreicher komplexer Backend-Integrationen lagen wir immer gut im vorgegebenen Zeitplan“, sagt Alexander Schrödel, Head of E-Business/E-Services der REHAU Gruppe. Als digitale Informations- und Vertriebsplattform bietet das Portal Industriekunden, Händlern und Handwerkern ausgefeilte Bestellprozesse, die sowohl auf das Direktgeschäft als auch den dreistufigen Vertrieb ausgelegt sind.

Positive Resonanz bei Kunden und Mitarbeitern

Um Risiken und Implementierungszeit zu minimieren, startete Rehau das Projekt mit einem vergleichsweise kleinen Nutzerkreis in den Pilotländern Serbien und Montenegro. Nach der reibungslosen Umstellung überprüfte das Unternehmen via Monitoring die Performance und konnte damit frühzeitig weitere Verbesserungen anstoßen. Kunden und Mitarbeiter zeigten sich von dem neuen Portal begeistert – und die Ergebnisse fließen in die Planung der nächsten Phasen für den globalen Roll-out ein.

Zur Case Study