print logo

Neukunde: Leo Burnett gewinnt Babbel

Den Pitch um den TV-Etat des Anbieters der Sprachlern-App Babbel hat Leo Burnett Deutschland für sich entschieden.
Leo Burnett GmbH | 11.07.2016
Die Agentur setzte sich gegen vier weitere Agenturen durch. Die erste Arbeit ist ab sofort online unter www.youtube.com/Babbel zu sehen – und läuft bis September 2016 auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Der TV-Spot nimmt das Thema ‚Fehlermachen’ amüsant auf die Schippe und zeigt, dass Fehler zum Lernprozess einfach dazugehören.

Das Berliner Unternehmen Babbel bietet mit seinem Abo-System die umsatzstärkste Sprachlern-App der Welt. Anfang des Jahres knackten die Berliner die Schwelle von einer Million zahlenden Nutzern. Babbel wurde gerade vom US-Wirtschaftsmagazin Fast Company zu einem der 50 innovativsten Unternehmen weltweit gekürt.

VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE:

Gründer und Geschäftsführer: Markus Witte
Chief Marketing Officer: Arne Schepker
Marketing Manager Pauline Laggoun

VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE:

Chief Creative Officer: Andreas Pauli
Creative Director: Helge Knie
Creative Director: Benjamin Merkel
Client Service Director: Martin Krauter
Senior Copywriter: Florian Fehre
Senior Ard Director: Christopher Büers
Agentur Producer: Conradin Hagedorn
Director Bewegtbild: Robert Jung

Babbel

Babbel macht es einfach, eine neue Sprache zu lernen und schnell zu sprechen. So geben 73 Prozent der befragten Kunden an, ein einfaches Gespräch führen zu können, nachdem sie nur fünf Stunden mit Babbel gelernt haben.

Auf der Basis von sieben Ausgangssprachen können Kunden mit Babbel zwischen 14 verschiedenen Lernsprachen wählen. Ob im Web oder unterwegs mit den Mobil-Apps für iOS und Android: Babbel passt in jeden Alltag. Die kurzen Lektionen orientieren sich stets an nützlichen Themen: Egal, ob es darum geht, sich vorzustellen oder im Restaurant zu essen – so üben Lernende von Anfang an, echte Unterhaltungen zu führen. In abwechslungsreichen Übungen werden gleichzeitig Grammatik, Vokabular und Aussprache trainiert. Durch die effektiven Game-Mechanics der App bleiben die Nutzer motiviert, ihre Ziele zu erreichen und lernen so durchschnittlich weit länger als zwölf Monate mit Babbel. Von einem professionellen Didaktik-Team aus über 100 Sprachwissenschaftlern und Sprachlehrern wird jeder Kurs spezifisch für die jeweilige Sprachkombination erstellt. 2016 kürte das Fast Company Magazine Babbel zur weltweiten Nummer eins der innovativsten Firmen des Bildungsbereiches.

Babbel wurde 2007 von Markus Witte (Chief Executive Officer), Thomas Holl (President Babbel Inc.) und Lorenz Heine (Chief Innovation Officer) gegründet. Heute besteht das Team aus mehr als 400 Mitarbeitern aus 36 Ländern an den Standorten Berlin und New York. Ganz ohne Werbung und mit einem transparenten Abomodell steht für das Unternehmen im Fokus, Nutzern dabei zu helfen, eine neue Sprache schnell sprechen zu können. 2016 vermeldete die Firma über eine Million zahlende Kunden. Weitere Informationen finden Sie auf Babbel.com.