print logo

Criteo übernimmt HookLogic

Criteo stärkt mit der Übernahme von HookLogic seine Performance Marketing Plattform.
Criteo GmbH | 05.10.2016
CriteoCRTO, das Technologieunternehmen für Performance Marketing, gab am 4. Oktober die Vereinbarung zur Übernahme von HookLogic bekannt. Mit der Übernahme von HookLogic und deren Advertising Exchange für Marken stärkt Criteo seine Performance Marketing Plattform.

„Durch die Übernahme von HookLogic fügt Criteo seinem Portfolio eine zusätzliche Marketinglösung hinzu, mit dem Ziel, Mehrwert für Markenhersteller und Einzelhändler gleichermaßen zu generieren,“ sagt Eric Eichmann, CEO von Criteo. „Wir freuen uns, die HookLogic Plattform mit unserer eigenen Technologie weiterzuentwickeln und die Lösung somit Marketern weltweit verfügbar zu machen. Jon und sein Team zeigten bei HookLogic herausragende Fähigkeiten im Performance Marketing und wir heißen sie sehr herzlich bei Criteo willkommen.“

Die Performance Marketing Exchange von HookLogic verbindet einige der größten e-Commerce-Seiten von Händlern mit Markenherstellern, die um virtuelle Regalplätze für gesponsorte Produktanzeigen miteinander konkurrieren. Einzelhändler machen Umsätze, indem sie ihren Site-Traffic über diese Cost-per-Click (CPC) basierten Native Ads monetarisieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Werbemaßnahmen verbindet HookLogic die Werbeausgaben der Hersteller direkt mit den Händlerverkäufen.

“Wir sind begeistert, Teil von Criteo zu werden, das unsere Leidenschaft für transparentes, messbares und relevantes Marketing teilt,” erklärt Jonathan Opdyke, CEO von HookLogic. “Die globale Reichweite von Criteo, ihr riesiger Kundenstamm sowie die herausragende Technologie und das Team bieten eine erstklassige Möglichkeit, das Business von HookLogic voranzutreiben und die Performance-Marketing-Lösungen für unsere Kunden auszuweiten.”

Criteo wird seine fortschrittliche Technologie für Predictive Bidding und Producktempfehlungen in die Produkte von HookLogic integrieren. Markenhersteller profitieren dadurch von einer besseren Kampagnenperformance und Händler von der weiteren Möglichkeit, ihren Site Traffic durch HookLogic zu monetarisieren.

HookLogic wurde 2004 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York, USA. Die Lösungen von HookLogic werden nach Vertragsabschluss aufrecht erhalten, um eine durchgehende Kontinuität zu gewährleisten. Die Übernahme bleibt Gegenstand der üblichen Bedingungen und wird voraussichtlich im vierten Quartal von Criteos Finanzjahr abgeschlossen, wie in den Filings mit den U.S. Securities und der Exchange Commission beschrieben.
Logo of Criteo GmbH
Über Criteo GmbH

Criteo liefert individualisierte Performance-Werbemittel bei ungeschlagener Reichweite.