print logo

xpose360 gewinnt MII Award für die beste Affiliate-Marketing Strategie

Am 11. Oktober wurden in Berlin zum ersten Mal die „Marketing Intelligence & Innovation Awards 2016“ der Quadriga Hochschule verliehen.
xpose360 GmbH | 13.10.2016
Augsburg, 13.10.2016 – In 24 Kategorien wurden dabei die besten Projekte und Kampagnen der digitalen Marketingwelt ausgezeichnet. Insgesamt wurden im Vorfeld über 300 Bewerbungen für die verschiedenen Kategorien eingereicht, doch nur die besten Kampagnen wurden von einer namhaften Jury für die Shortlist nominiert. Die Jury setzte sich aus herausragenden Marketing-Persönlichkeiten der Wissenschaft und führenden Unternehmen wie Telekom, Zalando, Hyundai, Lufthansa, SAP, Tchibo uvw. zusammen.

Bei einem Final-Pitch am 11. Oktober mussten die Finalisten Ihre Kampagne erneut vor der Jury präsentieren. Am Abend wurden schließlich in einer festlichen Abend-Gala im Glashaus in Berlin die 26 Gewinner bekannt gegeben.

Aufgrund ihrer innovativen und kreativen Kampagne erhielt die xpose360 dabei den MII Award in der Kategorie „Affiliate Marketing Strategy“ von der Juryvorsitzenden Bettina Petzold (Head of Marketing bei Lufthansa Cargo) überreicht.

Die Gewinner-Kampagne der xpose360 gemeinsam mit ihrem Kunden L’TUR Tourismus war die „Strategie zur erfolgreichen Kooperation mit Gutschein-Portalen“.

Ziel der Kampagne:

Für den Last Minute Reiseanbieter L’TUR sollte das Maximum an Buchungen und Umsätzen durch die Kooperation mit Gutscheinportalen erzielt und Mitnahmeeffekte von Gutscheinen eliminiert werden. Dafür wurden Partner definiert, Richtlinien festgelegt, ein Basket Freeze implementiert und die bestperformenden Gutscheine ermittelt. Der Umsatz über Gutscheinpartner konnte um 46% gesteigert werden.

Markus Kellermann, Geschäftsführer Performance bei der xpose360: „Wir sind sehr stolz, dass wir nach dem zanox Award 2016 nun auch den MII Award für die beste Affiliate-Marketing Strategie gewinnen konnten. Das ist eine tolle Belohnung für das gesamte Team, welches immer mit vollem Engagement und Kreativität unsere Kunden dabei unterstützt sich weiterzuentwickeln. Ein großer Dank geht auch an unseren Kunden L’TUR Tourismus, mit dem wir gemeinsam diese Strategie erfolgreich entwickeln und umsetzen konnten. Der Award ist für uns ein toller Ansporn, auch weiterhin proaktiv Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten, transparent zu agieren, innovative Ideen umzusetzen und stets hochwertige Leistungen zu erbringen.

Über die xpose360 GmbH:

Die xpose360 GmbH ist eine Digital-Marketing-Agentur aus Augsburg. Das Ziel ist die nachhaltige Umsatz- und Trafficsteigerung für Kunden wie IMPULS Finanzmanagement AG, L´TUR, Singapore Airlines, Yello Strom, NORMA und Peter Hahn.

xpose360 gliedert sich in die Geschäftsbereiche Search, Performance und Conversion. Zudem organisiert xpose360 mit der Affiliate Conference, der Affiliate NetworkxX und der digital tomorrow zahlreiche Events im Search- und Affiliate-Bereich.

Mit einem leistungsstarken Team von 40 Mitarbeitern stehen vor allem der serviceorientierte Gedanke sowie die proaktive Betreuung im Zentrum der Maßnahmen.
www.xpose360.de

Pressekontakt xpose360 GmbH:

Anne Pfeiffer
xpose360 GmbH
Am Silbermannpark 2
86161 Augsburg
Fon. +49 (0) 821-45528915
eMail: a.pfeiffer@xpose360.de