print logo

Cornelia Asal ist das Gesicht des Handels 2016

Das Gesicht des Handels 2016 kommt aus Waldshut.
HDE e.V | 21.11.2016
Die gelernte Einzelhandels-Kauffrau, die auch im Einkauf tätig ist, arbeitet bei „stulz-mode - genuss - leben“ im baden-württembergischen Waldshut-Tiengen. Sie erhielt die Auszeichnung am gestrigen Abend im Rahmen einer Gala-Veranstaltung auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin. Bei Stulz-Mode finden die Kunden neben Bekleidung auch Feinkost, Wohnaccessoires, Gesellschaftsspiele, Bücher und CDs.

Vor mehr als 700 Gästen überreichte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Urkunde für das Gesicht des Handels 2016 der diesjährigen Gewinnerin Cornelia Asal. Die Verkäuferin hatte bei Ihrer Bewerbung betont: „Ich arbeite gerne im Handel, weil ich gerne begeistere und den Umgang mit Menschen liebe! Ich liebe es, Herren einzukleiden. Eine Welt ohne Handel wäre wie ein Sommer ohne Sonne.“ Besonders liegen ihr die vielen sozialen Kontakte und Begegnungen bei ihrer Tätigkeit im Handel am Herzen. Als Gesicht des Handels hatte Asal eine Reise nach Berlin und die Teilnahme am Handelskongress für sich und eine Begleitperson gewonnen.

Die Teilnehmer der Aktion haben im Vorfeld ihre persönliche Sicht auf ihre Tätigkeit im Handel geäußert. Unter allen Einsendungen entschied das Los. Der Preis für alle im Handel Tätigen wurde bereits zum sechsten Mal vergeben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das große Engagement der drei Millionen Beschäftigten im Einzelhandel zu zeigen.