print logo

mailworx entwickelt Lösung für automatisiertes E-Mail-Marketing

Mit dem Workflow Editor von mailworx lassen sich selbst komplexe Marketingprozesse einfach automatisieren.
Marketing Automation hört sich kompliziert an, muss es aber nicht sein. mailworx hat ein neues Tool für automatisiertes E-Mail-Marketing entwickelt und zeigt, dass sich selbst komplexe Marketingprozesse in der Praxis einfach umsetzen lassen.

Der Mensch im Mittelpunkt
Marketing ist heute viel komplexer und vielschichtiger als noch vor wenigen Jahren. Moderne Kommunikation muss die unterschiedlichen Bedürfnisse von Kunden berücksichtigen. Dabei soll Automatisierung die Mensch-zu-Mensch-Kommunikation nicht ersetzen, sondern vertiefen. Mit dem Workflow Editor von mailworx schaffen Unternehmen den Spagat zwischen individualisierter Kommunikation und einheitlichen Prozessen.

included image

Ein Tool für tausende Szenarien
Das neue Tool ist Teil der E-Mail-Marketing Software von mailworx und ermöglicht Unternehmen die einfache und schnelle Umsetzung von automatisierten E-Mail-Kampagnen. Kommunikationsabläufe lassen sich damit visuell nachvollziehen. Mit einer Handvoll Bausteinen, wie Auslösern, Filtern und Aktionen, lassen sich tausende Szenarien abbilden, automatisieren und dem Informationsverhalten der Kunden anpassen. "Mit dem Workflow Editor stellen wir unseren Kunden ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem sie in einem Bruchteil der Zeit, loyale Kundenbeziehungen aufbauen und nachhaltig pflegen. Das Nutzererlebnis und die einfache Anwendung stehen dabei ganz klar im Vordergrund, während die Einsatzmöglichkeiten kaum Grenzen kennen: Von der individualisierten Willkommensserie für neue Newsletter-Abonnenten bis hin zu mehrstufigen Up- oder Cross-Selling-Kampagnen ist alles möglich", erklärt Bernhard Wurm, Leiter der Produktentwicklung von mailworx.

www.mailworx.info/marketing-automation