print logo

„Wer liefert was“ mit neuen TV-Spots und neuem Kampagnen

Claim: Der führende B2B-Marktplatz startet mit Highspeed-TV-Werbung ins neue Jahr.
Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ startet mit neuer TV-Kampagne ins Jahr 2017. Der Fokus der ab 1. Januar 2017 beginnenden Kampagne liegt auf der schnellen und effektiven Produktsuche von wlw. Erzählt wird die von der Kreativagentur Plantage Berlin entwickelte Geschichte wie schon in den Spots aus dem Frühjahr 2016 „in Hochgeschwindigkeit“ – angelehnt an das schnelle und zielgenaue Suchen und Finden auf wlw.de/at/ch. Ob in zehn oder verkürzt in sieben und fünf Sekunden: Die Spots bringen den Benefit von „Wer liefert was“ für Einkäufer wie Anbieter von Produkten und Dienstleistern knackig auf den Punkt. Sie gehen von Januar bis Mai auf Privatsendern in Deutschland on Air. Erstmalig wird es auch in der Schweiz einen TV-Flight sowohl im öffentlich-rechtlichen als auch privaten Rundfunk geben. Eine Online-Display-Kampagne verlängert die Storys ins Internet.

Mit dem neuen Kampagnen-Claim „Suchen. Finden. Erfolgreich handeln. Auf wlw.de.“ zahlt „Wer liefert was“ auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppen ein – und unterstreicht dies mit kurzen Spots, elliptisch erzählt und schnell geschnitten. Dabei hat sich der führende B2B-Marktplatz zusammen mit seiner Kreativagentur Plantage Berlin einen amüsanten Einstieg in die Geschichten ausgedacht: einen kleinen Seitenhieb auf den Konkurrenten Google. Die drei Kurzfilme starten dabei jeweils mit einem Lkw, der das Ortsschild „Gugeln“ passiert und Richtung „Schnellerfinden“ fährt. Denn, so die Geschichte, die Unternehmen dort sind sehr erfolgreich, weil sie auf „Wer liefert was“ suchen und entsprechend schneller die richtigen Produkte finden, beziehungsweise weil sie ihre Produkte auf „Wer liefert was“ präsentieren und so schneller gefunden werden. Regie führte Navid Abri von der Produktionsfirma Film Deluxe, Plantage Berlin zeichnet für die Kreation und die Umsetzung der Spots verantwortlich.

„Unsere in den Zielgruppen sehr erfolgreiche Highspeed-TV-Kampagne aus dem Frühjahr 2016 führen wir nun in adaptierter Form fort“, sagt Doreen Schlicht, Senior Director Marketing/PR bei „Wer liefert was“. „Wir haben sie etwas abgewandelt, um unseren Benefit für die Zielgruppen noch stärker in den Erzählfokus zu stellen. Außerdem wird sie 2017 über fünf Monate ausgespielt – erstmalig auch zwei Monate in der Schweiz.“

In Österreich setzt der führende B2B-Marktplatz auf eine Hörfunk-Kampagne von Januar bis März. In Deutschland spielt die flankierende Online-Display-Kampagne die Idee während des gesamten Kampagnenzeitraums weiter ins Internet.


Die Spots können Sie hier downloaden:
https://www.wlw.de/de/unternehmen/newsletter/tv-werbekampagne-in-deutschland-und-in-der-schweiz

Details zur Kampagne auf einen Blick:

Zeitraum der Kampagne: 01. Januar bis Mitte Mai 2017

Sendermix Deutschland: n-tv, N24, Eurosport, Sport1, DMAX, Servus TV, Tele5, Comedy Central, Sky

Umfelder Online: breit angelegte Display-Kampagne


Sendermix Schweiz: SRF1, SRF2, SRF Info, S1, RTL, VOX, Sat1, Kabel1

Hörfunk AT: ORF/Ö3, Kronehit, 88.6 Der Musiksender, Radio Energy, Radio Arabella