print logo

Best Brands 2017: Die Top 10 stehen fest

Zum 14. Mal werden am 22. Februar im Bayerischen Hof in München die stärksten Marken des Jahres mit der Verleihung des Best Brands Awards gefeiert.
©
 
Best Brands – das Event, das sich seit 2004 zur Branchenveranstaltung des Jahres entwickelt hat – feiert am 22. Februar 2017 zum 14. Mal die besten Marken Deutschlands, die im Zuge einer repräsentativen GfK-Studie identifiziert wurden. Die Gewinner werden auch dieses Jahr im Rahmen einer feierlichen Gala im Bayerischen Hof in München ausgezeichnet. Vergeben werden die Awards in den Kategorien „Beste Produktmarke“, „Beste Wachstumsmarke“ und „Beste Unternehmensmarke International“ sowie in der diesjährigen Sonderkategorie „Best Future Mobility Brand“. Seit 2012 wird die „Beste Unternehmensmarke“ regelmäßig auf internationaler Ebene analysiert, so dass 2017 zum dritten Mal die „Beste Deutsche Unternehmensmarke International“ prämiert wird.

Der über die Jahre gewachsene Erfolg von Best Brands ist das Ergebnis der professionellen Zusammenarbeit aller Partner – das sind GfK, die ProSiebenSat.1 Media SE, die WirtschaftsWoche, der Markenverband, Serviceplan, Ströer SE und seit 2016 DIE ZEIT. Inzwischen wird der begehrte Marketing-Preis auch jährlich in China, Italien und Belgien verliehen. Die Best Brands Gala in Deutschland findet jeweils im Februar im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München statt. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien kommen zu dem Event.

Die 14. Verleihung eröffnet der Chefredakteur der ZEIT, Giovanni di Lorenzo. Durch das Programm führt Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

Erstmals werden in diesem Jahr bereits im Vorfeld die „Top 10“-Gewinnermarken der jeweiligen Kategorie veröffentlicht. Die vier Sieger werden im Rahmen der Gala am 22. Februar 2017 geehrt und ausgezeichnet.