print logo

Serviceplan gewinnt Frank Behrendt für den Bereich PR & Content

Der Kommunikationsexperte ist sowohl für die inhaltliche Weiterentwicklung von Serviceplan Public Relations als auch für das Neugeschäft mitverantwort
©
 
Frank Behrendt ist ab sofort Geschäftsführer von Serviceplan Public Relations – gemeinsam mit den beiden Gründern und Geschäftsführern der Serviceplan Public Relations Group Thorsten Hebes und Klaus Weise. Mit dem neusten Zugang können von nun an nicht mehr nur an den Standorten München, Hamburg und Berlin, sondern auch in Köln die Leistungen PR und Content angeboten werden. Der Kommunikationsexperte Frank Behrendt ist dabei sowohl für die inhaltliche Weiterentwicklung von Serviceplan Public Relations als auch für das Neugeschäft mitverantwortlich.

Serviceplan Public Relations möchte in Deutschland der erste Ansprechpartner werden, wenn es um die Bereiche PR und Content geht. Mit dem Zugang von Frank Behrendt als neuem Geschäftsführer Public Relations am Standort Köln soll nicht nur dort ein Team für PR und Content aufgebaut werden, das eng mit den weiteren Standorten der Serviceplan Public Relations Group zusammenarbeitet, sondern das wachsende Thema Content standortübergreifend mit Frank Behrendt als Kopf noch stärker nach außen getragen werden.
Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe: „Mit Frank Behrendt haben wir einen ‚Big Bang‘ gelandet und einen extrem erfolgreichen sympathischen Kopf gruppenübergreifend an Bord geholt. Wir freuen uns riesig über seine neue Rolle in der Serviceplan Gruppe, um gemeinsam mit den weiteren Agenturen der Serviceplan Public Relations Gruppe und Plan.Net Content Marketing das Thema inhaltliche Kommunikation in einem integrierten Gesamtkonzept nach vorne zu treiben.“

Mit Frank Behrendt gewinnt die Serviceplan Gruppe einen ausgewiesenen PR- und Content-Experten, der darüber hinaus ein branchenübergreifendes Netzwerk in Medien, Wirtschaft und Politik mitbringt und als Autor des Bestsellers „Liebe dein Leben und nicht deinen Job“ ein gefragter Redner ist. Nach Stationen bei BILD, Dornier, Henkel, RTL Television und Universal Music war der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München Deutschland-Chef bei KetchumPleon, bevor er 2011 als Vorstand zur fischerAppelt AG wechselte. Von März 2016 bis Januar 2017 war er als Senior Advisor für fischerAppelt tätig.

Klaus Weise, Gründer und Geschäftsführer von Serviceplan Public Relations: „Frank Behrendt ist ein begnadeter Kommunikator, Motivator und Inspirator. Mit ihm werden wir den nächsten Schritt in Richtung Spitze der PR- und Content-Agenturen machen.“
Thorsten Hebes, Gründer & Geschäftsführer von Serviceplan Public Relations und Sprecher der Serviceplan Public Relations Group ergänzt: „Ich freue mich extrem. Mit Frank zu arbeiten ist Rock‘n‘Roll. Er hat als Vizepräsident der GPRA mit seinen Initiativen und Themen maßgeblich dazu beigetragen, aus einem etwas verstaubtem Debattierclub den relevantesten Kommunikationsverband zu machen. Mit ihm werden die heute schon sehr vielfältigen Content-Aktivitäten der ganzen Agenturgruppe Serviceplan noch mehr Sichtbarkeit und Relevanz bekommen.“

Mit Dominik Schütte und der im Sommer 2015 von ihm gegründeten Unit Serviceplan Content Marketing hat die Serviceplan Gruppe bereits ihr Leistungsspektrum im Bereich Content erweitert und bietet seitdem unter dem Dach der Serviceplan Agenturgruppe Content-Strategien an, die ideal mit der Kreations-, Media- und Digitalkompetenz der größten inhabergeführten Agentur Europas vernetzt sind. Serviceplan verbindet damit die journalistische Kompetenz mit den technologischen Möglichkeiten, die eine modern aufgestellte Content-Agenturgruppe braucht. Von klassischer Medienproduktion über das Bespielen von sozialen Kanälen, Performance Marketing in Richtung Search bis hin zu einer zielgenauen Ansprache relevanter Zielgruppen durch ausgefeilte Targeting-Tools wie beispielsweise psychologisches Targeting.

Frank Behrendt, Geschäftsführer Serviceplan Public Relations: „Im Content Marketing steckt viel Potenzial, auch für Serviceplan. Um es optimal zu erschließen, braucht man Profis, die ihr Handwerk verstehen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einer talentierten Edelfeder wie Dominik Schütte. Wir waren beide auf der Deutschen Journalistenschule in München und haben ein gutes Gespür für Geschichten, die bewegen. Gemeinsam mit vielen weiteren Profis in der Gruppe werden wir unseren Kunden journalistisch gedachte und gemachte Content-Angebote mit intelligent-kreativer Note anbieten."
Und er freut sich über seine neue berufliche Heimat und Herausforderung: „Es ist großartig, künftig dem Champions-League-Kader von Serviceplan anzugehören. Die Gruppe hat alles, was man heute und morgen für eine intelligente und erfolgreiche Kommunikation braucht. In Deutschland genauso wie international. Als kreativ tickender Kommunikator mit einer integrierten Denke und Leidenschaft für gute Geschichten, habe ich in allen Gesprächen mit den Machern bei Serviceplan 100 Prozent Übereinstimmung gespürt. Daher brauchte ich nicht lange überlegen, um aus voller Überzeugung JA zu meiner neuen beruflichen Heimat zu sagen."