print logo

Frauen: Einstellungen, Medien, Kaufverhalten

Am 27. April 2017 findet in Stuttgart der Kongress Frau & Marke statt.
Etwa 80 Prozent der Konsumentscheidungen treffen Frauen (Nielsen-Studie). Um diese erfolgreich anzusprechen, gilt es die Bedürfnisse der weiblichen Zielgruppe genau zu erkennen. Unternehmen wie Adidas, die Nürnberger Versicherung oder die Marke Germanys Next Topmodel haben verstanden, welches Potential in der Kaufkraft der Frauen steckt. Welche Rolle spielt die steigende Medienpräsenz der Frauen im Tennis? Welche Einstellungen haben Frauen gegenüber Sport? Worüber identifizieren sie sich und wie hat sich ihr Kaufverhalten entwickelt?

Bei FRAU & MARKE referieren im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix u.a. Getty Images, Chocolato, OK! Magazin, Woman Day, Jonny M., Sabine Holbrook und NeoMove.

Frauenbild und Medien

Über Getty Images hat sich ein neues Frauenbild etabliert. Dass dieses mehr der heutigen Zeit entspricht, zeigen sie in 52 Länder mit mehreren tausend Lean-In-Bildern. Antje Helch präsentiert, welche Rolle Medien und Social Media, jenseits von Klischees oder Stereotypen, einnehmen werden.

Frau, Sport und Marke

Im Leben einer Frau verändert sich die Rolle des Sports mit zunehmendem Alter. Wie diese Veränderung aussieht, wie sich die Präferenzen sowie das Kaufverhalten der Frau entwickelt und was dies für die Markenkommunikation bei Adidas bedeutet, stellen Carmen Hillier und Mark Heising vor.

Frauentennis – Power im Marketing

Weltklasse Tennis der Damen live in Nürnberg. Weshalb sich die Nürnberger Versicherung als Hauptsponsor des WTA-Turniers engagiert und wie die Versicherung ihre Strategie umsetzt, berichtet Dr. Natalie Schwägerl.

Showkonzepte

Rund um die Show Germanys next Topmodel tummeln sich in Werbepausen und mit Product Placement über 80 Marken. Das Showkonzept bietet für viele Unternehmen die geeignete Plattform, um primär junges weibliches Publikum anzusprechen. Wie sich Show-Konzepte heute verändern, um sich refinanzieren zu können, erklärt Petra Kroop von SevenOne AdFactory.

Networking beim Porsche Tennis Grand Prix

Nach den Vorträgen besuchen die Teilnehmer/innen des Kongresses die Spiele der Damen-Weltspitze im Achtelfinale. Beim anschließenden Get-together im VIP-Hospitality-Bereich der Porsche-Arena gibt es die Möglichkeit, den Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Weitere Informationen:
http://frau-marke.de