print logo
- Anzeige -

Marketo übernimmt Sales Engagement-Plattform ToutApp

Übernahme stärkt Sales und Marketing Alignment-Strategie und -Portfolio des Unternehmens.
Marketo EMEA Ltd. | 24.04.2017

Marketo, der führende Anbieter von Engagement Marketing-Software und -Lösungen, gibt die Übernahme von ToutApp, eines führenden Sales Engagement Software-Unternehmens aus San Francisco, bekannt. ToutApp unterstützt den Vertrieb mit Software für Sales-Kampagnen, Content Management und Analytics, um potentielle Kunden personalisiert anzusprechen und den Umsatz zu steigern. Die Übernahme festigt Marketos führende Position im Bereich Engagement.

„Sinnstiftende Interaktion ist der Schlüssel für erfolgreiche Marken. Sie begleiten und interagieren mit ihren Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg. Das setzt eine koordinierte Organisation im gesamten Unternehmen voraus, besonders in den Bereichen Sales und Marketing“, so Steve Lucas, Chief Executive Officer von Marketo. „Ich freue mich, TK und sein ToutApp-Team bei Marketo zu begrüßen. Gemeinsam ermöglichen wir Marketing und Sales Teams Umsatz zu steigern und kontinuierliche Nachfragen zu generieren.“

Seit seiner Gründung hat sich Marketo darauf fokussiert, Sales und Marketing auf Basis des Kunden-Engagements zusammenzuführen. Die Lösungen von ToutApp in Kombination mit der Engagement-Plattform von Marketo ermöglichen es Marketern, noch enger mit dem Vertrieb zusammenzuarbeiten. Gemeinsam können sie die Bedürfnisse ihrer Kunden und Interessenten identifizieren, von ihnen lernen und auf allen Kanälen und an allen Touchpoints skalierbar mit ihnen interagieren.

„ToutApp und Marketo teilen die gleiche Vision: Vertrieb und Marketing in der Engagement Economy zum Erfolg zu verhelfen“, so Tawheed (TK) Kader, Gründer und Chief Executive Officer von ToutApp. „Wir freuen uns darauf, nun ein Teil von Marketo zu sein und unsere gemeinsame Mission, außergewöhnliches Kunden- und Interessenten-Engagement zu bieten, voranzutreiben.“

Marketo hat seinen Anspruch, die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing zu fördern, mit dem Launch von Marketo Account-Based Marketing (ABM) im vergangenen Jahr untermauert. Damit können Account-Teams hochkoordiniert zusammenarbeiten, um wichtige Accounts zu entdecken, zu verwalten, mit ihnen zu interagieren und sie zu analysieren. ToutApp erweitert das Portfolio an Lösungen zur Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing und komplementiert damit Marketo ABM und Marketo Sales Insights (MSI).

Mehr als 100.000 Vertriebsmitarbeiter und über 400 Enterprise-Kunden, inklusive Citrix, GE, CA Technologies, Siemens, Revel, Tableau und Concur nutzen bereits ToutApp für Sales Engagement.