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Laudert als Aussteller auf der dmexco 2017

Kommunikations- und IT-Dienstleister informiert über effiziente und kreative Erstellung von Produkt-Content.
Laudert | 14.08.2017
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Seit ihrer Gründung 2009 avanciert die dmexco zum jährlichen Klassentreffen der Digital-Branche. Mit über 50.000 Besuchern, 1.000 Ausstellern und 570 Speakern im letzten Jahr bricht sie regelmäßig Rekorde. Zu den namhaften Brands, die am 13. und 14. September in Köln aktuelle Trends und Entwicklungen der Digiconomy präsentieren werden, gehört Laudert – mit 430 Mitarbeitern Europas führender Kommunikations- und IT-Dienstleister.

Am Stand C058 in Halle 7 präsentiert das Unternehmen zusammen mit seinem IT-Partner OXID eSales nicht nur, wie die Implementierung eines Onlineshops optimal realisiert wird, sondern auch Produkt-Content kosten- und zeitsparend erzeugt werden kann. Und das ohne auf eine hochwertige und kreative Inszenierung verzichten zu müssen. Mithilfe digitaler Workflows und intelligenter IT-Strukturen, z. B. Fotostudio-Software, PIM-Systeme oder Software für Database Publishing, können Inhalte in optimierter Qualität erzeugt und anschließend passgenau in sämtliche Kommunikationskanäle ausgespielt werden. „Marketing-Prozesse sind heutzutage ohne die Einbindung von Medien-IT nicht mehr vorstellbar. Entscheidend ist dabei die Balance aus bedarfsgerechten Automatismen und Individualisierung“, erklärt Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter bei Laudert. Genau diesem Spagat widmet sich der Kommunikations- und IT-Dienstleister auf der dmexco.

Mit seinen vier Geschäftsbereichen Fotostudios, Medienproduktion, Medien-IT und Digitaldruck unterstützt Laudert sowohl bei der Content-Produktion als auch bei der Aufbereitung und Aussteuerung der Inhalte in alle Online- und Offline-Medien. Innerhalb weniger Stunden können im Studio erstellte Produkt- und Modelfotos im Onlineshop dargestellt werden. Auch Kataloge oder individualisierte 1:1-Mailings werden dank konsistentem Datenmanagement (teil-)automatisiert erstellt. Das spart Unternehmen nicht nur bares Geld und Zeit, sondern ermöglicht es auch, flexibel auf Trends zu reagieren und ein einheitliches, starkes Markenbild in allen Kommunikationskanälen zu vermitteln.