print logo

Marketo und Google Cloud schließen Technologie-Kooperation

Gemeinsame Allianz für Innovationen und globale Marketinglösungen der nächsten Generation auf Basis der Google Cloud Plattform.
Marketo EMEA Ltd. | 11.10.2017
Marketo, der führende Anbieter von Engagement-Marketing-Software und -Lösungen, und Google Cloud haben eine Kooperation über mehrere Jahre geschlossen. Ziel ist die Infrastruktur von Marketo in einer Public Cloud zu verankern und integrierte Lösungen für Marketingverantwortliche zu schaffen. Die Unternehmen integrieren die Engagement-Plattform von Marketo mit der Google-G Suite sowie Data Analytics und nutzen die maschinellen Lernfähigkeiten von Google. Marketer können so einfacher zuhören, lernen und verstehen, um sich mit ihren Kunden über alle digitalen Kanäle in Echtzeit auszutauschen. Im Rahmen der Vereinbarung werden die Marketing Automation-Produkte von Marketo, die von mehr als 6.000 Unternehmen weltweit genutzt werden, end-to-end auf der Google Cloud Plattform laufen.

„Unsere Allianz mit Google wird die Interaktionsmöglichkeiten von Unternehmen mit ihren Kunden vereinfachen und verbessern“, sagt Marketo CEO Steve Lucas. „Die Marketo-Kunden nutzen unsere Engagement-Plattform, um personalisierte Erlebnisse zu schaffen, ihr Umsatzwachstum zu steigern, die Wirkung ihrer Marke zu verbessern und gleichzeitig die Anforderungen der digitalen Welt zu meistern. Die Zusammenarbeit mit Google stärkt uns in diesem Streben und ich freue mich wahnsinnig, welche Potentiale wir unseren Kunden gemeinsam bieten können.“

„Sowohl Marketo als auch Google Cloud sind darauf bedacht, dass unsere Kunden ihre Ziele mithilfe intelligenter Lösungen erreichen“, sagt Tariq Shaukat, Präsident von Google Cloud. „Diese Zusammenarbeit ermöglicht neue Innovationen, indem sie die Marketo Engagement Plattform sowie Google Clouds Bekenntnis für Leistung, Zusammenarbeit und Data Science voll ausschöpft.“

Die hoch skalierbare und zuverlässige Infrastruktur der Google Cloud Plattform treibt Marketo auf die nächste Stufe des Wachstums und ermöglicht es, Produktinnovationen schneller und effizienter auf den Markt zu bringen. Marketo wird weltweit tätigen Großunternehmen und -organisationen, wie GE Healthcare und Panasonic, weiterhin führende Lösungen zur Verfügung stellen.

Darüber hinaus wird Google Cloud, ein aktueller Kunde von Marketo, seine Nutzung der Marketo Engagement Plattform ausweiten, um sich noch stärker mit seinen Kunden zu verbinden.