print logo
- Anzeige -

Florian Purnhagen neuer Teammanager bei Arithnea

Florian Purnhagen verstärkt ab sofort den Digital-Business-Experten ARITHNEA als Teammanager SAP Analytics für die Region Nordrhein-Westfalen.
ARITHNEA GmbH | 12.12.2017
©
 

In dieser Position wird der 38-jährige an den Standorten des Unternehmens in Köln und Dortmund ein Team von SAP-Beratern aufbauen und leiten.

Die von Purnhagen geführten SAP-Berater werden ARITHNEA ermöglichen, seine Kunden in Nordrhein-Westfalen vor Ort intensiv zu betreuen. Neben dem Aufbau und der Leitung des Teams wird Purnhagen auch operativ als Consultant, Architekt und Projektleiter aktiv sein. Zudem wird er den Vertrieb von ARITHNEA bei der Projektakquise unterstützen und den Kunden des Unternehmens in NRW als direkter Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Für diese Aufgaben bringt der Diplom-Informatiker umfassende Beratungsexpertise für SAP-Business-Intelligence-Lösungen mit zu ARITHNEA. Zuletzt war Purnhagen von 2010 bis 2017 als selbstständiger Consultant für SAP Analytics tätig. Dabei führte er bei verschiedenen Unternehmen zahlreiche Projekte mit BI-Lösungen von SAP erfolgreich durch.

"Leistungsfähige Lösungen auf Basis von SAP Business Analytics zählen zu den Kernkompetenzen von ARITHNEA und bilden eine wichtige Säule in der Wachstumsstrategie des Unternehmens", sagt Purnhagen. "Ich freue mich sehr darauf, dieses Wachstum gemeinsam mit meinen neuen Kollegen in verantwortlicher Position mitzugestalten."

"Data Analytics sind in Zeiten der Digitalisierung absolut erfolgskritisch. Sie erlauben Unternehmen agile Geschäftsentscheidungen und ermöglichen ihren Kunden eine optimale Customer Experience", sagt Benedikt Bonnmann, Business Unit Manager Analytics bei ARITHNEA. "Mit Florian Purnhagen konnten wir einen ausgewiesenen Experten dafür gewinnen, unseren Kunden in Nordrhein-Westfalen maximal effektive Lösungen dafür an die Hand zu geben."


Foto: Arithnea