print logo

Marketingportal für den Exklusivvertrieb der Bayerischen

Die Versicherungsgruppe die Bayerische hat in Kooperation mit der marcapo GmbH ein neues Marketingportal für ihren Exklusivvertrieb entwickelt.
marcapo GmbH | 18.12.2017
© marcapo GmbH
 
Rund 400 Vermittler bestellen ab sofort ihre Werbemaßnahmen über „Bay4Me mein lokales Marketing“.
„Die Entscheidung für das neue Onlineportal bringt viele positive Vorteile mit sich“, sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Zum einen können die Marke die Bayerische und ihre Botschafter vor Ort noch bekannter werden. Zum anderen können wir unseren Vermittlern und Vertragspartnern durch das Marketingportal „Bay4Me“ einen komfortablen Premiumservice für die Kundengewinnung und –bindung anbieten.“

Sichere Markenführung mit weniger Aufwand



„Wir wollen den operativen Aufwand intern reduzieren und unser Corporate Design durchgängig am Markt kommunizieren. Das Angebot von marcapo hat uns vor allem deshalb überzeugt, da hier eine Gesamtlösung von Web-to-Print bis zu Streumittelwerbung und Dialogmarketing möglich ist“, so Ingolf Putzbach, Leiter Marketing und Vertriebskooperationen bei der Bayerischen.


Erfolgreicher Start: Werbekampagne über das Marketingportal



Aktuell läuft die Kampagne „Zahnfee“ zur Zahn-Zusatzversicherung bereits sehr erfolgreich über das Marketingportal. „Das Marketingportal und unsere Services erleichtern den Vermittler ihre professionelle Positionierung als Versicherungsexperten“, erläutert Thomas Ötinger, Geschäftsführer der marcapo GmbH.

Für die Vermittler wird es erheblich leichter vor Ort zu werben, da sie sich an der Kampagne mit nur wenigen Klicks beteiligen und sie schnell und einfach individualisierte Werbemaßnahmen zu ihrem Wunschtermin erhalten. marcapo Werbeberater unterstützen die Vermittler dabei, ihre Kampagne vor Ort optimal zu planen. Das Marketingportal „Bay4Me mein lokales Marketing“ wird von den marcapo Teams weiterhin betreut und kontinuierlich erweitert.