print logo

CEWE hat Laserline in Berlin übernommen

Das Berliner Druckzentrum Laserline gehört seit Januar 2018 zur CEWE Stiftung aus Oldenburg. Eigene Identität wird gestärkt.
CEWE-PRINT.de | 10.01.2018
Seit über 20 Jahren ist die Druckproduktion von LASERLINE in Berlin-Mitte ansässig. © LASERLINE Druckzentrum Berlin KG
 
LASERLINE entwickelt sich weiter: Durch die Übernahme des Berliner Druckzentrums im Januar 2018 durch die CEWE Stiftung & Co. KGaA wird LASERLINE seine eigene Identität stärken und mit seinen Kunden weiterwachsen.

Mit dem neuen gestärkten Hintergrund und den erweiterten Produktionsmöglichkeiten innerhalb des Firmenverbunds wird LASERLINE seinen Stammkunden mittelfristig ein größeres Produktangebot anbieten können. Auch Neukunden sollen durch die erweiterten Bestellmöglichkeiten regional gewonnen werden.

Das LASERLINE Druckzentrum Berlin wurde 1997 von Tomislav Bucec gegründet. Das Unternehmen wuchs binnen 20 Jahren von fünf Angestellten auf heute über 160 Beschäftigte.

Im innovativen Segment Onlinedruck konnte LASERLINE verschiedene Benchmarks setzen. Dazu zählt der erste Online-Shop der Druckbranche in Deutschland, ein eigenes Bonusprogramm für Printbuyer, die weltweit erste Zertifizierung im Digitaldruck (PSD) sowie die Zertifizierung im Offsetdruck (PSO aktiv), die 2017 zum fünften Mal in Folge erneuert werden konnte.

Tomislav Bucec fand in der CEWE-Gruppe den richtigen Käufer: „Für Familienunternehmer wie mich ist es wichtig, das eigene Lebenswerk in guten Händen zu wissen. CEWE wird mit der hohen Produktionskompetenz, kombiniert mit der Flexibilität von LASERLINE, eine noch stärkere Unternehmensfamilie bilden.“

Am Standort in Berlin-Mitte wird LASERLINE an die bekannten serviceorientierten Innovationen anknüpfen. Der einzigartige kundenorientierte Service in der Onlinedruckbranche soll mit kompetenten Ansprechpartnern ausgebaut werden.

Speziell die Digitalisierung der Services und E-Commerce-Prozesse werden im Sinne der Kunden für die Zukunft gesichert. LASERLINE ist überzeugt, in den kommenden Jahren noch mehr Kunden vom Produktangebot, dem Beratungsservice und der hohen Druckqualität begeistern zu können.

Kunden des Berliner Druckzentrums profitieren vom Zusammenschluss – schnellere Produktionszeiten, mehr Auswahl und bessere Konditionen werden sich beim Bestellen positiv bemerkbar machen.