print logo
- Anzeige -

ad pepper media Gruppe mit bestem Jahresergebnis seit Gründung

Umsatzplus von 24 Prozent auf rund 76 Millionen Euro. Alle drei Geschäftsbereiche auf Erfolgskurs.
ad pepper media GmbH | 31.01.2018
Dr. Jens Körner © ad pepper media GmbH
 

Die ad pepper media Gruppe verzeichnet nach vorläufigen Zahlen für das Jahr 2017 einen Umsatzanstieg von 24 Prozent. Mit rund 76 Millionen Euro Jahresumsatz und einem EBITDA von mehr als 2 Millionen Euro ging das Geschäftsjahr somit sehr erfolgreich zu Ende. Es ist das beste operative Ergebnis seit Gründung der Gesellschaft.

Alle drei Geschäftsbereiche der Performance Marketing Gruppe befinden sich dabei auf Erfolgskurs. So verzeichnete die Full Service Agentur ad agents ein fulminantes Wachstum von 45 Prozent auf insgesamt über 17 Millionen Euro. Sehr dynamisch wuchs auch der Geschäftsbereich ad pepper media. Der Experte für Lead Generation und Audience Targeting erreichte ein Umsatzwachstum von 30 Prozent auf knapp 7 Millionen Euro. Mit einem Plus von rund 8 Millionen Euro konnte das Affiliate Marketing Netzwerk Webgains erstmals die wichtige Marke von 50 Millionen Euro überschreiten. Darüber hinaus ist die Gruppe nach wie vor schuldenfrei – die liquiden Mittel stiegen nochmals deutlich auf knapp 23 Millionen Euro.

Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper media Gruppe, blickt positiv in das neue Geschäftsjahr: „Im Jahr 2017 sind wir erneut profitabel gewachsen. Wir haben einen guten Jahres-Endspurt hingelegt und unsere Jahresprognose somit deutlich übertroffen. Im laufenden Jahr liegt unser Fokus erneut auf Wachstum und weiteren Investitionen, um unseren Marktanteil weiter auszubauen und uns mittelfristig einem Umsatz von 100 Millionen Euro zu nähern“.