print logo

Vielversprechende Newcomer im Werbeartikelmarkt

Gewinner des PSI First Clubs 2018
Gewinner des PSI FIRST Clubs 2018 © PSI NL der Reed Exhibitions Deutschland GmbH
 
Innovativ, praktisch und nachhaltig sind die diesjährigen Gewinner des PSI FIRST Clubs. Als drei von insgesamt 50 Produktneuheiten gingen sie vom 9. bis 11. Januar im Rahmen der PSI 2018 ins Rennen um die Gunst der Werbeartikelhändler und Marketingentscheider. Mit ihrer Stimme entschieden die Messebesucher, welche Produkte sie im Rahmen einer Kampagne einsetzen würden. Von der Mehrheit der Marktentscheider gewählt, ist der Einstieg in den Werbeartikelmarkt umso erfolgversprechender. Dies sind die drei Gewinnerprodukte:


Platz 1: MEMO Flash von Vim Solution


Haptisch und digital liegen beim MEMO Flash wortwörtlich nebeneinander. Bei dem Gewinner-Produkt von Vim Solution handelt es sich um eine Kombination aus Ringbuchordner, USB Stick und Haftnotizen. Der Bügel sowie der integrierte USB Stick sind vollflächig veredelbar. Diese praktische Lösung schaffte es auf Platz 1. „Bereits auf der Messe hatten wir – aufgrund des großen Interesses an diesem Artikel – ein sehr gutes Gefühl", so Bastian Scheil, Geschäftsführer von Vim Solution. „Dies hat sich nun in der Auszeichnung bestätigt was uns natürlich sehr freut. Dass wir – nach der Auszeichnung für unsere Beton Power Bank – nun schon den zweiten „PSI FIRST Award" in Händen halten, bestätigt uns erneut in unserer Arbeit. Auch in Zukunft darf man sich bei Vim Solution auf neue, trendige sowie innovative Werbeartikel freuen."

Platz 2: Ökologisch abbaubarer Müslibecher von JUNG BONBONFABRIK


Die JUNG BONBONFABRIK hat bei ihrer Einreichung auf Nachhaltigkeit gesetzt und es damit auf Platz 2 geschafft. Die Idee: Ein hochwertiger und nachhaltiger Müslibecher. Dieser besteht aus brauner Kartonage und wird ohne Einsatz von Pestiziden und Düngemitteln aus schnell nachwachsenden und erneuerbaren Ressourcen hergestellt. Der Becher ist dadurch zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Zum Werbeartikel wird er durch einen Werbeeinleger, der individuell bedruckt werden kann und viel Platz für die Werbebotschaft bietet.

Platz 3: Bio Schlaufentasche von Samoa Regenponcho


Auf den ersten Blick ist es einfach eine Tragetasche. Schaut man aber näher hin, handelt es sich bei dem drittplatzierten Produkt um eine biologisch abbaubare Bio Tasche. Während Tüten aus Plastik und Co. eine starke Belastung für die Umwelt darstellen, bietet Samoa Regenponcho mit Tragetaschen aus Maisstärke eine umwelt- und ressourcenschonende Alternative. Dank verschiedenster Veredelungsmöglichkeiten wird die Bio Schlaufentasche so zum nachhaltigen Werbebotschafter.

Über PSI FIRST



Bereits zum fünften Mal wurden im Rahmen des PSI FIRST Clubs insgesamt 50 Neuheiten erstmals in den Markt eingeführt. Die eingereichten Produkte dürfen vorab nirgends gezeigt werden. Welche drei Produkte durch ihre Innovationskraft überzeugen, entscheiden die Messebesucher. Die drei PSI FIRST Gewinner werden am 20. Februar im Rahmen eines exklusiven Dinners gewürdigt.

www.psi-network.de
www.psi-messe.com