print logo

Consorsbank wird Hauptsponsor der Nürnberg Web Week

Direktbank unterstützt die digitale Community der Frankenmetropole.
NUEWW 2017 Opening Night: Webmontag © Nürnberg Web Week / Christian Lindner
 
Die NUEWW hat einen weiteren Hauptsponsor: Als fünftes Unternehmen komplettiert die Consorsbank die Riege der Hauptsponsoren für das digitale Festival, das in diesem Jahr von 15. bis 22. Oktober stattfinden wird.

Ingo Di Bella, Initiator der NUEWW, freut sich über die neue Partnerschaft: „Mit der Consorsbank, die ihren deutschen Hauptsitz in Nürnberg hat, haben wir erstmals eine Bank unter den Hauptsponsoren. Das macht einmal mehr deutlich, dass die digitale Transformation vor keiner Branche Halt macht.“ Das Community-Projekt der NUEWW wird dieses Jahr zum sechsten Mal stattfinden. Neben den fünf Hauptsponsoren tragen viele weitere regionale Partner die NUEWW. Ziel des Festivals ist es, die enorme Tragweite der Digitalisierung aufzuzeigen und Synergien nutzbar zu machen. Die Consorsbank wird die NUEWW nicht nur finanziell unterstützen, sondern wird auch eine eigene Veranstaltung zur Digitalisierung des Bank- und Kreditwesens im Event-Kalender der NUEWW platzieren.

Sponsor mit digitaler DNA und fränkischen Wurzeln


„Wir finden es spannend und haben Lust darauf, die Digitalisierung in der Region voranzutreiben und mitzugestalten“, so Sven Deglow, Deputy CEO der Consorsbank. „Als eine der größten Direktbanken in Deutschland können wir uns so auch als Arbeitgeber mit attraktiven Jobs präsentieren. Als die Consorsbank 1994 gegründet wurde, gab es das Wort „Fintech“ noch nicht – aber aus heutiger Sicht waren wir eins. Und das haben wir immer noch in unserer DNA“, erklärt Deglow. Die NUEWW hat nun also einen weiteren Hauptsponsor mit digitalen Genen und fränkischen Wurzeln.

Das Veranstaltungsprogramm für die diesjährige NUEWW von 15. bis 22. Oktober wird gerade in der Community erarbeitet. Wer neben der Consorsbank und vielen weiteren Organisationen als Veranstalter dabei sein möchte, kann sein Event über die Website der NUEWW einreichen.

Über die Nürnberg Web Week


Die Nürnberg Web Week ist das digitale Festival in Nürnberg. Als offenes Netzwerk verbindet es seit 2012 Menschen und Organisationen aus Wirtschaft, Technologie, Bildung und Kultur in der Metropolregion Nürnberg. Die Community der Nürnberg Web Week treibt die aktive Gestaltung der Digitalisierung in allen gesellschaftlichen Bereichen voran.
Eine breit aufgestellte Gruppe von Menschen aus verschiedensten ortsansässigen Organisationen wie Firmen, Bildungseinrichtungen, Start-ups oder Kultureinrichtungen trägt und organisiert das digitale Festival. Alle teilen die Vision von Nürnberg als einer wirtschaftlich, kreativ und kulturell lebendigen, sozialen Stadt, welche die digitale Transformation als umfassenden gesellschaftlichen Wandel für sich nutzt.