print logo

POS Marketing Awards 2018 vergeben

Der Fachkreis Sales Activation Agencies im BVDW vergab 23 Mal Bronze, Silber und Gold an 13 Agenturen. Gold ging an Grey Shopper und Wavemaker.
BVDW | 22.06.2018
Die glücklichen Gewinner © BVDW
 
Am Donnerstagabend, 21. Juni 2018, wurden in Düsseldorf die POS Marketing Awards 2018 vergeben. Der Veranstalter Fachkreis Sales Activation Agencies (SAA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. konnte dabei 23 Mal Bronze, Silber und Gold an 13 Agenturen vergeben.

Gold ging an die Agenturen Grey Shopper und WAVEMAKER. Grey Shopper überzeugte die Jury mit der Arbeit „Stück zum Glück“ für Procter & Gamble und Rewe. WAVEMAKER punktete mit der Kampagne „Das BIG-Trikot für Boston“ für uhlsport trifft eSports. Die Gold-Gewinner sind direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (European Association of Communication Agencies) qualifiziert. Die mit Abstand erfolgreichste Agentur des Abends war smartin ADVERTISING mit acht Mal Edelmetall (zwei Mal Bronze und sechs Mal Silber).

Marco Zingler (denkwerk), Vize-Präsident des BVDW: „Der stationäre Point-of-Sale hat seine ganz eigenen Stärken im Vergleich mit dem E-Commerce, beispielsweise die direkte Begegnung der Menschen sowie sinnliche und haptische Erlebnisse. Die Preisträger des POS Marketing Award 2018 haben eindrucksvoll gezeigt, wie die Stärken von Online und Offline kombiniert werden und zu einzigartigen Markenerlebnissen geführt haben, die langfristig wirken.“

Der POS Marketing Award wurde im Jahr 2018 zum 18. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden jährlich die richtungsweisenden POS Marketing Kampagnen in derzeit zwölf Kategorien in Gold, Silber und Bronze. Veranstalter ist der Fachkreis Sales Activation Agencies im BVDW.