print logo
- Anzeige -

B2B Marketing Days im Oktober in Würzburg

Die B2B Marketing Days bieten Vorträge aus der Praxis und interaktive Formate, die das Vernetzen und den Austausch unter den Teilnehmern fördern.
© Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
 

Am 17. und 18. Oktober 2018 veranstaltet das Fachmedium „marconomy“ die „B2B Marketing Days“ im Vogel Convention Center in Würzburg. Im Fokus stehen Vorträge aus der Praxis und interaktive Formate, wie Barcamps, die das Vernetzen und den Austausch unter den TeilnehmerInnen fördern.

Thematisch deckt der Kongress alle relevanten Bereiche im B2B-Marketing ab: von Marketingstrategie, Trends und Innovationen in der Kommunikation über die Verbindung von digitaler und Live-Kommunikation bis hin zu Data Marketing und den sich daraus ergebenden rechtlichen Fragestellungen. Vom Kongress profitieren neben Marketing-Angestellten auch C-Level-Kräfte, Kommunikationsmitarbeiter, Vertriebler, Brand-, Projekt- und Produktmanager.

Am ersten Kongresstag zeigt die Dongdao Creative Branding Group China, wie der Einstieg in den chinesischen Markt gelingt. Die TeilnehmerInnen erfahren, was bei der Inszenierung von Marken wichtig ist und worauf bei der Kommunikation in China geachtet werden sollte.

Nachfolgend gewährt Dr. Uwe Seebacher, Global Director Marketing, Communications & Strategy bei der Andritz AG Einblick, warum auch B2B-Unternehmen auf Influencer Marketing setzen sollten. Er vermittelt, wie es auch ohne Agentur gelingt ein eigenes Netzwerk aufzubauen und wie Influencer erfolgreich in der Costumer Communication eingesetzt werden können.

Dr. Carsten Ulbricht, Rechtsanwalt bei der Kanzlei Bartsch Rechtsanwälte, gibt ein Update zur DSGVO. Der auf Internet und die digitale Transformation spezia-lisierte Anwalt informiert die TeilnehmerInnen unter anderem darüber, welche rechtlichen Rahmenbedingungen sie im B2B Marketing beachten sollten und welche rechtlichen Folgen sich aus den ersten Urteilen der Datenschutzbehörden ergaben.

Ein besonderes Highlight des zweiten Kongresstages ist die Keynote von Mark Stevenson. Der Autor und Experte für globale Trends und Innovationen beschäftigt sich in seiner International Keynote „We do Things Differently“ mit der Frage, wie sich die Gesellschaft in Bezug auf Technologie, Energie, Gesundheit und Handel verändern wird. Zudem bringt er auf den Punkt, welche Fragen sich kluge Organisationen diesbezüglich stellen sollten und welche Prinzipien erfolgreichen Unternehmen helfen, sich durch ständigen Wandel zu erneuern.

Freuen Sie sich außerdem auf Speaker aus folgenden Unternehmen: OSRAM GmbH, HORSCH Maschinen & BOSCH Thermotechnik. Das komplette Programm finden Sie hier.

Die „marconomy B2B Marketing Days“ finden statt am 17./18. Oktober 2018 im Vogel Convention Center in Würzburg.