print logo

Jede Vierte findet Shopping bei Instagram interessant

Social Media: 25 Prozent aller Konsumentinnen und sogar 32 Prozent aller Smart Shopper können sich für Instant Shopping bei Instagram erwärmen.
© Handelsverband Deutschland - HDE e.V
 
Die Instant Shopping-Funktion bei Instagram bietet aus Verbrauchersicht einen relevanten Mehrwert. Das machen aktuelle Zahlen im HDE-Online-Monitor Newsletter deutlich. Weibliche Instagram-Nutzer bekunden sogar noch etwas mehr Interesse als die männlichen. Unter den Smart Consumern stufen sogar 32 Prozent Instant Shopping als interessant ein. Die Instagram-Nutzer, die die Shopping-Funktion bereits getestet haben - mit oder ohne realisierten Kaufabschluss - geben sogar noch positivere Bewertungen ab und zeigen somit schon im frühen Stadium der Implementierung das Potenzial für die Zukunft: Unter ihnen bewerten 41 Prozent Instant Shopping als interessant.