print logo
- Anzeige -

SuisseEMEX18 beginnt

Morgen, Dienstag, 28. August, öffnen in der Messe Zürich die Tore zur SuisseEMEX™18, das größte Schweizer Messe-Event für Digital-Marketing.
EMEX Management GmbH | 27.08.2018
© EMEX Management GmbH
 

Für zwei Tage markiert der Schweizer Leuchtturm-Event den ultimativen Branchen-Treffpunkt und die Inspirationsquelle für Trends und Innovationen aus Marketing, Event, Werbemittel und Digital Business. Im Festival-Style präsentieren sich schon zum zwölften Mal 350 Aussteller, 20 Keynote Speaker und 100 Experten in erlebnisreich inszenierten Hallen und verschiedensten Spezialbereichen. Rund 14'000 Fachbesucher sind erwartet, die sich für das Marketing der Zukunft inspirieren und vernetzen. Parallel ist der 2. Digital Summit für KMU am Start sowie zwei neue Formate. Mit den Premieren Marketingkongress „Futurize M“ und „MICE Days Switzerland“ lancieren die Veranstalter zwei weitere Besuchermagnete.

Seit Jahren ist die SuisseEMEX bekannt als einzigartiges Branchen-Happening, welches mit rund 350 nationalen und internationalen Ausstellern und einem umfassenden Weiterbildungsangebot die neuesten Trends, Best Practices und Innovationen für die erfolgreiche Marktbearbeitung vorstellt. Zusammen mit den Parallelveranstaltungen topsoft, Marketingkongress „Futurize M“ und Digital Summit für KMU erleben rund 14'000 Besucher einen inspirierenden Messe- und Kongress-Event, der das gesamte Themenspektrum Marketing, Digital, Events und Werbemittel abdeckt. Das Angebot ist riesig: Innovationen an Messeständen, Top Keynotes auf vier Bühnen, praxisbezogene Fachvorträge, spannende Branchentalks, 1:1 Experten-Beratungen, geführte Touren und neue Spezialbereiche inspirieren das Publikum. Verschiedene Meetups, Netzwerk-Events und eine Party vernetzen im Ambiente eines Festivals. Flankierend dazu fördert die EMEX-Community-App die digitale Vernetzung unter den Teilnehmern und ermöglicht die rasche Informationsgewinnung zum laufenden Veranstaltungsprogramm.

Von den Besten lernen: geballtes Wissensprogramm mit 100 Referenten


Ist es Artificial Intelligence oder Blockchain? Ist Influencer Marketing schon tot? Was die sind heissen Themen für das Marketing der Zukunft? Mit über 100 nationalen und internationalen Top-Speakern, die in Best Practices und Keynotes ihr Wissen weitergeben und diversen Experten-Talks ist die SuisseEMEX eine der wichtigsten Schweizer Plattformen für Wissenstransfer und konzentrierte Weiterbildung. Zu den Top Highlights im diesjährigen Speaker-Programm zählen beispielsweise Toni Cheng, CEO von Alibaba Cloud Germany, der die Eröffnungs-Keynote am Marketingkongress „Futurize M“ halten wird, Caen Contee, Head of Marketing des Silicon Valley Unternehmens Lime, welches ein Investment von Google und Uber von USD 335 Mio. verbuchen durfte (ebenfalls am Marketingkongress „Futurize M») sowie Martin Wezowski, Chief Designer und Futurist des SAP Chief Innovation Offices, der am Digital Summit für KMU spricht. Aber auch Schweizer Koryphäen wie der E-Commerce Experte Thomas Lang und Tobias Fueter, mehrfach international ausgezeichneter Co-Founder der stories ag, der in seiner Keynote erklärt wie gutes Storytelling als Marketingstrategie Emotionen wecken und Kunden begeistern kann, sind vertreten. Auch die Breite und Qualität des kostenlosen Forenprogramms ist für die Schweiz einzigartig. Mit Matthias Kindler konnte beispielsweise ein hochdekorierter Kreativer und einer der erfahrensten Juroren im Bereich Markeninszenierung verpflichtet werden, Christoph Lang, Geschäftsführer der Flughafenregion Zürich ist ebenso Teil des Referentenprogramms wie Christian Mossner, Manager Center of Excellence der Canon AG, um nur einige zu nennen. Tipps und Tricks zum Thema Suchmaschinenmarketing geben die Experten von Google in den kostenlosen Workshops im Atelier Digital hosted by Google. Und damit das geballte Programm locker aber hoch professionell präsentiert wird, stehen bekannte Moderatorinnen und Moderatoren wie beispielsweise Stéphanie Berger, Urs Gredig oder Matthias Ackeret auf der Bühne.

Neue Spezialzonen: Von Brand Experience Live zu Arbeitswelt 4.0


Die Fokuszone „Brand Experience Live“ in Halle 4 präsentiert die neusten Ideen für Markeninszenierung und Live Communication. Passend zur Thematik „Live & Events“ sind ebenfalls in Halle 4 erstmals die „MICE Days Switzerland“ beheimatet, hier finden besonders Eventplaner in kürzester Zeit wertvolle Ideen, Inspiration und Kontakte für ihren nächsten Anlass.

Je digitaler die Welt, desto mehr freuen sich die Besucher auch über Werbemittel zum Anfassen. In Halle 3 rückt der Erlebnisbereich „Zone S“ ökologisch, sozial und fair produzierte Produkte ins Zentrum. Multisensorische Erlebnisse sind in dieser Halle garantiert und beweisen, dass der richtig gewählte Werbeartikel immer noch bestens funktioniert und seine Wirkung beim Kunden nicht verfehlt.

Der Faktor Mensch erhält mit dem neu geschaffenen Fokusbereich „Arbeitswelt 4.0“ in Halle 6 spezielle Beachtung. In diversen Short Learning Sessions können sich die Besucher die aktuellsten Entwicklungen in Zusammenhang mit Themen wie dem heutigen und zukünftigen Arbeitsmarkt, Kommunikationswegen der Zukunft, neuen Arbeitsmodelle und Selbstmanagement kennenlernen. Für Interessierte in Sachen Selbstmarketing offeriert der Kaufmännische Verband Zürich - in abgeschirmten 15-minütigen Einzelgesprächen - kostenlos die Analyse der wichtigsten Bewerbungsdokumente, zudem geben die anwesenden Verbandsexperten Tipps und Inputs zu Karrierefragen.

Am 28.8. abends rockt die EMEX Night mit Star DJ MR.DA-NOS


Auch dieses Jahr lädt am Abend des ersten Veranstaltungstages die „EMEX Night“ das Who-is-Who der Schweizer Marketing-, Digital- und Eventszene zur Afterwork-Party des Jahres ein. Ab 19:15 Uhr treffen sich Besucher, Aussteller, Branchen-Cracks und Prominente zum lockeren Austausch bei Food, Drinks und Entertainment inmitten der Messestände. Der Auftritt des Star-DJs, mehrfachen Swiss Music Award Gewinners und Corporate Sound Experten MR.DA-NOS krönt das Programm der diesjährigen „EMEX Night».

Parallel in Halle 7: Digital Summit für KMU - grösster Schweizer Wissenskongress für Digitalisierung


Wie bereits 2017 findet dieses Jahr erneut parallel zur SuisseEMEX™18 in Halle 7 der Digital Summit für KMU statt. Dieser richtet sich an KMU-Unternehmer, welche sich für die Potentiale der Digitalisierung interessieren und ihr Wissen durch praxisrelevante Keynotes, Best Practice und Lernwerkstätten erweitern und vertiefen wollen. Alle Informationen und Tickets: www.swissdigitalcompany.ch