print logo

Dmexco-Publikum entscheidet über Award-Sieger

Das Publikum der Digitalmesse Dmexco hat in einem Live-Voting den Gewinner des Challenge Award 2018 bestimmt.
BVDW | 13.09.2018
Von links: Moderator Aljoscha Höhn, Jury-Mitglied Timucin Güzey, Carolin Schindelhauer, Daniel Randt, John Speer, Carrie Tang, Jury-Mitglied Tobias Czekalla und Jury-Mitglied Anke Herbener. © BVDW
 
John Speer und Carrie Tang von der Agentur Grabarz & Partner konnten die Zuschauer mit ihrem Millenial-Konzept zur Kreditkarte der Zukunft überzeugen, knapp vor Daniel Randt und Carolin Schindelhauer von der Agentur Plan.Net. Der Challenge Award wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in Kooperation mit American Express verliehen.

Die Aufgabenstellung war nicht einfach: Wie kann und sollte sich das Leistungsangebot von Markenpartner American Express weiterentwickeln, um noch attraktiver für Millennials zu werden? Wie können neue, attraktive Zielgruppen für die Kreditkarte der Zukunft erreicht werden? Wie sollte diese Karte überhaupt funktionieren, wie wird Produktinteresse geschaffen? Bewerben konnten sich alle Junior-Professionals unter 30 Jahren, die höchstens zwei Jahre in Werbeagenturen gearbeitet haben. „Das ist eine Aufgabe, an der auch gestandene Profis mit viel Erfahrung erstmal knabbern müssen. Umso beeindruckender waren die Leistungen der Finalisten, die auf der DMEXCO präsentieren durften, und die Leistungen aller Einreicher“, sagt BVDW-Vizepräsident Marco Zingler (denkwerk).

Den Challenge Award vergeben die BVDW-Fachkreise Full-Service-Digitalagenturen und Online-Mediaagenturen (FOMA) jährlich auf der Digitalmesse DMEXCO. Teilnehmen durften Auszubildende, Studierende und Junioren unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz – allein oder im Zweier-Team. Die Gewinner erhalten einen kostenfreien VIP-Trip zu den Cannes Lions.