print logo
- Anzeige -

Feierliche Preisverleihung des Charity Creative Award

Die Gewinner des Kreativ-Wettbewerbs von Cewe-Print.de und SOS-Kinderdörfer nahmen in Düsseldorf ihre Preise entgegen.
CEWE-PRINT.de | 23.11.2018
© SOS Kinderdörfer weltweit / Michael Schwettmann
 

Das Gruppenfoto: Sabine Fuchs - Geschäftsführerin SOS-Kinderdörfer Social Innovations GmbH, Torsten Sträter - Kabarettist, Verena Wriedt - Journalistin und Fernsehmoderatorin, Petra Horn - Vorstand SOS-Kinderdörfer Dieter Nuhr - Kabarettist, Jessica Hohmann - Gewinnerin des ersten Platzes, Martina Wittmann - Seniormanagerin E-Commerce cewe-fotoservice.de, Christiane Ebrecht - Gewinnerin des zweiten Platzes,Tatjana Beimler - Gewinnerin des dritten Platzes und Britta Zurborn - Marketing Managerin Charity Creative Award bei CEWE-PRINT.de (v.l.n.r.)



Große Ehre für die Preisträger des 3. Charity Creative Award (CCA): Im Rahmen einer Festveranstaltung wurden die drei anwesenden Gewinner am 21. November in Düsseldorf persönlich ausgezeichnet. Die Verleihung übernahmen dabei die bekannten Comedians Dieter Nuhr und Torsten Sträter. Der Award fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt. Vom 1. Mai bis zum 7. September konnten Teilnehmer ihre Entwürfe für eine Postkarte zum Thema Glücksmomente für Kinder einreichen. Die 12 Gewinnermotive sind ab sofort als SOS-Design-Edition im SOS-Grußkartenshop verfügbar.

Ein Sommernachtstraum im November


„Sommernacht“, lautet der Titel des Gewinnermotivs der Grafikerin Jessica Hohmann, der die unbefangenen Glücksmomente von Kindern zeigt, die im Sommer im Garten zelten. Der erste Platz des CCAs 2018 war für die junge Grafikerin eine schöne Überraschung: „Das ich mit meinem Motiv den diesjährigen CCA gewonnen habe, freut mich natürlich sehr. Das Motiv liegt mir auch sehr am Herzen, wollte ich damit doch den Glücksmoment einfangen, in dem für Kinder ein Bettlaken das perfekte Zelt ist und der Schein der Taschenlampe sich in traumhafte Schatten verwandelt“. Diese Lebensfreude sah auch die Jury in dem Bild und zeichnete den Entwurf aus.

Alle 12 Gewinnermotive des diesjährigen CCA wurden auf der Wohltätigkeitsveranstaltung ausgestellt und sind ab sofort im SOS Grußkartenshop erhältlich.

Ein Gewinn für alle Seiten


Doch nicht nur die Designer konnten sich auf der Gala freuen: Auch die Kinder der SOS-Kinderdörfer weltweit gewinnen beim diesjährigen Charity Creative Award: Pro Teilnehmer spendete CEWE-PRINT.de 100 Euro an die soziale Einrichtung. Zusätzlich bekommen die SOS Kinderdörfer weltweit noch einmal 30 Cent pro verkaufter Karte für ihre wohltätige Arbeit.

Der Charity Creative Award ist ein voller Erfolg, wie Arndt Bessing, Geschäftsführer von CEWE-PRINT.de findet: „Der Award ist für alle Beteiligten eine tolle Sache: Die Designer erhalten eine große Bühne für Ihre Entwürfe und die Kinderdörfer erhalten Spenden für Ihre großartige Arbeit mit den Kindern - und auch die Allgemeinheit profitieren durch die wunderschönen Designs, die im Rahmen des CCAs entstehen und als Grußkarte zur Verfügung stehen“.