print logo

Internet World Expo: Infoarenen zu brandheißen Themen

Neben der Trendarena für die Topthemen referieren in 4 Infoarenen Experten zu den Themen E-Commerce, Online-Marketing, Payment und E-Logistic.
Die INTERNET WORLD EXPO zeigt in ihren Hallen nicht nur spannende Lösungen und Dienstleistungen für den Handel, sondern bietet auf ihren diversen Infobühnen auch jede Menge praxisnahes Know-how für viele Fragestellungen zum Daily Business im Retail. In kurzen Vorträgen von je 20 Minuten können sich die Besucher dabei über viele Themen aus den Bereichen E-Commerce & E-Commerce-Dienstleistungen, Omnichannel, Online Marketing sowie Personalisierung, SEO & SEA, Payment, Logistik & Fulfillment aber auch zum Thema Infrastruktur informieren. Hier ein kurzer Auszug des Themenportfolios:

E-Commerce


• 50 % Uplift dank kanalübergreifender Echtzeitpersonalisierung? #geht
• Mit KI Preise intelligent steuern
• Langfristige Steigerung des Shopping-Umsatzes – Automatisierung als Chance
• Künstliche Intelligenz und Big Data – Anwendungsbeispiele für Online-Shops
• Go Customer Centric or Go Home. Die Relevanz von starker Kundenbindung.
• Amazon gegen den Rest der Welt – Transactional vs. Experience Driven Commerce

Online Marketing


• Mehr Sichtbarkeit im Web durch Micro Influencer
• Der optimale Checkout-Prozess – 10 Tipps für mehr Conversion
• Measuring Marketing Impact
• Meet your new customer at the checkout with loopingo!
• „10 Umsatz-Treiber & Conversion-Hacks für Ihren Online-Shop“ – E-Mail-Marketing-Trends
• Vom E-Mail-Marketing zum kundenzentrierten und datenbasierten Cross-Channel-Marketing

Payment


• Absicherung gegen Betrug – Erfahrungen aus der Praxis
• Ihre Chance auf mehr Umsatz: Der Ratenkauf macht’s möglich
• Mit sicheren Zahlungsarten im Omnichannel den Umsatz steigern
• Der SCHUFA-FraudPreCheck – Ein wirkungsvolles Mittel zur Betrugsprävention im digitalen Zeitalter
• Inkasso 20.20: Kombination von Mensch und Maschine für intelligentes Forderungsmanagement am Puls der Zeit
• Omnichannel-Shopping mit Alipay & WeChat Pay

eLogistic


• Warum Sie als E-Commerce & Omnichannel Player ohne Logistikstrategie gegen Wettbewerber verlieren
• Leitfaden für die Zusammenarbeit mit alternativen Zustelldiensten
• Internationalisierung im E-Commerce
• „ShareHouse – der digitale Marktplatz für Lagerflächen“
• Schnell wie ein Hase, clever wie ein Fuchs – wie die SmartMaps-Plattform Ihr Business erfolgreich macht
• Erfolgreiches Omnichannel Retailing dank Unified-Commerce-Plattform & -Logistikansätze

Das komplette Programm der EXPO finden Sie hier.