print logo
- Anzeige -

Testbild und Statista küren die Top Marken für Garten, Haus & Wohnen sowie Küchen 2019

Insgesamt wurden weit über 15.000 Konsumenten zu mehr als 5.000 Marken befragt.
Statista GmbH | 01.03.2019
Testbild und Statista küren die Top Marken für Garten, Haus & Wohnen sowie Küchen 2019 © Pixabay / Distel2610
 

In Kooperation mit TESTBILD wurden die besten Marken in den Bereichen „Garten“, „Haus & Wohnen“ sowie „Küchen“ identifiziert. Die Bewertung erfolgte auf Basis detaillierter Konsumentenbefragungen.

Pünktlich zum Aufkommen frühlingshafter Temperaturen stellen TESTBILD und Statista die besten Marken in den Bereichen „Garten“, „Haus & Wohnen“ sowie „Küchen“ vor. Um diese zu ermitteln, wurden insgesamt weit über 15.000 Konsumenten zu mehr als 5.000 Marken befragt. Neben der Gesamtattraktivität wurden die Marken in Einzelkriterien wie Qualität, Langlebigkeit und Handhabung bewertet.

In der Sparte der „Top Marken Garten“ erzielte Gardena die Spitzenplatzierung: In insgesamt 18 Produktkategorien ergatterte sie eine Top 5 Platzierung (u.a. bei Gartenscheren, Rasenbewässerung sowie Harken und Rechen). Auf den Plätzen folgen WOLF-Garten (zwölf Top 5 Platzierungen) sowie Dehner (elf Top 5 Platzierungen). Bei den „Top Marken Haus & Wohnen“ schaffte es die Marke Heine Home mit insgesamt 16 Top 5 Platzierungen auf den ersten Rang, darunter z.B. mit Produkten wie Decken, Türmatten, Gardinen und Garderoben. Die Marken Bosch (elf Mal unter den Top 5) und Home Affaire (neun Mal unter den Top 5) ergatterten Platz 2 und 3. WMF erzielte bei den „Top Küchen Marken“ die Spitzenposition, indem sie insgesamt 14 Mal unter den Top 5 aufgelistet wurde, u.a. für Toaster, Küchenwaagen oder Raclette-Sets. Bosch (acht Mal unter den Top 5) sowie Tefal (fünf Mal unter den Top 5) folgen auf den Plätzen.

Die gesamte Gewinner-Liste zur „Top Marke Garten 2019“, „Top Marke Haus & Wohnen 2019“ sowie „Top Küchen Marke 2019“ mit den Top-Listen für alle 191 Produktkategorien ist ab dem 01. März in der aktuellen Ausgabe 2/2019 von TESTBILD zu finden, die der COMPUTER BILD 6/19 als XXL Ausgabe beiliegt.