print logo

Alles zu PIM und MDM auf den PROKOM Data Days

Der Kongress für Produktkommunikation und Omnichannel-Kommunikation findet am 6. und 7. Juni in Düsseldorf statt.
© Neue Deutsche Kongress GmbH
 
Aus zunächst für einzelne Unternehmen maßgeschneiderten Datenbanklösungen haben sich hochkomplexe Systeme für Produkt-Informations-Management (PIM) und Stammdaten-Management (MDM) entwickelt. Im Standard sind heute bereits Funktionen abgebildet, die wir gestern noch für Science-Fiction gehalten haben.

Daten – Systeme – Dialog


Auch wenn sich Tausende von Produkten komfortabel pflegen lassen, Dashboards jederzeit im Detail informieren und die Usability laufend steigt, ist die Komplexität der umzusetzenden Usecases massiv gestiegen. Omnichannel, Marketplaces, Social Media, Digital Signage, Individualisierung, die Vernetzung der Vertriebs- und Informationskanäle spielen die entscheidende Rolle.

Wir vermitteln Fachwissen von Praktikern an Praktiker, geben einen breiten Überblick über Trends und Technologien. Der Austausch über Unternehmens- und Branchengrenzen hinweg macht die PROKOM Data Days zur einzigartigen Plattform für Entscheider, Experten und Einsteiger.

Ob Sie bereits langjähriger Produktdaten-Spezialist sind oder gerade Ihr erstes Projekt planen, das Programm ist so modular, dass Sie in jedem Fall einen individuellen Nutzen für sich und Ihr Unternehmen mitnehmen.

Inspiration + Praxis an 2 Tagen


Vielfältige Praxisberichte erfolgreicher Unternehmen und detaillierte Informationen zu Technologietrends. Zudem bereiten Sie sich im interaktiven Demoforum verschiedener PIM-Anbieter ganz konkret auf Ihr eigenes Projekt vor.

Themenschwerpunkte


• Systemauswahl und Marktübersicht PIM
• Next Generation PIM
• Klassifizierung und Daten-Standards
• Content Creation
• Kanalausleitung und Kundenkommunikation
• Best Practices

Weitere Informationen zum Kongress unter
http://www.prokom-kongress.de/