print logo

Pharma-Marketing: When Passion meets Trust

Am 10./11. Oktober steht die Inspirato-Konferenz Pharma-Marketing in Bonn unter dem Motto: „When Passion meets Trust“. Was bedeutet das eigentlich?
Das waren die Awards 2018. © Euroforum Deutschland GmbH
 
Die Kreativwirtschaft entwickelt sich im Zuge der Digitalisierung rasant weiter und befindet sich im stetigen Wandel. Moderne sowie traditionelle Marken sind von dieser Entwicklung nicht ausgenommen. Im Motto der diesjährigen Tagung steht PASSION deswegen für Veränderungen und Weiterentwicklung der Produkte sowie Werbemethoden im Fernsehen und den sozialen Medien. Auf der Konferenz Pharma Marketing legen wir unseren Fokus auf genau diese Erfolgsstories, die Geschichte schreiben und geschrieben haben.

Doch es gilt auch zu beleuchten, wie Vertrauen für den Fortschritt der modernen Markenarbeit gewonnen werden kann. TRUST verbildlicht in diesem Sinne Vertrauen in traditionelle Marken und Werbung, die auf Studien bzw. Weiterempfehlung kompetenter Personen wie Ärzte und Apotheker beruht.

Wir wollen Pharma und Marketing zusammen denken. Es braucht auf der einen Seite Produkte, die Vertrauen wecken und auf der anderen, Marketing, das neue Wege geht. Auf der diesjährigen Konferenz werden Marketingentscheider der Pharma- und Healthcarebranche mit Vertretern der Kreativwirtschaft ihre neuesten Kampagnen und Marketingauftritte präsentieren. Sie werden anhand von Best-Practice Beispielen anschaulich zeigen wie es aussehen kann, wenn neue Marketingstrategien auf Produkte und Marken treffen, die Vertrauen schaffen.

Diskutieren Sie folgende Fokus Themen der Branche


• DIGITAL – Mehr als ein Vertriebskanal
• Healthcare Vermarktung über Social Media
• Success stories erfolgreicher Brands und Produktlaunches im OTC Markt
• Hidden Champions
• Erfolgreiches Gender Marketing
• Mehr als ein Hype Probiotika und Cannabis
• Individualisierte Rx Vermarktungs- und Geschäftsmodelle

Freuen Sie sich u.a. auf folgende Referenten


• Gabor Ormos (Head of OTC Marketing, Reckitt Benckiser Deutschland GmbH)
• Vik Agraval (CEO & Founder, Kairion GmbH)
• Lennart Grimberg (Geschäftsführer, APOMEDICA Deutschland)
• Dr. Andreas Muth (Geschäftsführer und Simon Eichinger, Geschäftsführer, SimCog Technologies GmbH)
• Claudius von Soos (Leiter Media-Sales, TV-Wartezimmer)
• Anna Jäger (Ressort Kommunikation Healthcare Marketing, New Business Verlag GmbH)

7. Inspirato Pharma Marketing Awards 2019


Auch dieses Jahr wird wieder der Inspirato Pharma Marketing Award vergeben. Zum siebten Mal werden die begehrten Awards in drei Kategorien verliehen. Eine namenhafte Fachjury kürt das beste OTC-Unternehmen, die OTC-Marke und die OTC-Neueinführung des Jahres. Die siebenköpfige Jury besteht aus renommierten Branchenvertretern aus Industrie, Agenturen, Beratung und Handel und verfügt somit über eine vielschichtige Perspektive auf die Bewerber um die Awards.

Im Anschluss an die Awards findet wieder die After Award Party statt.

Alle Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie unter www.inspirato-pharma-marketing.de.