print logo

Neueste Erkenntnisse zu Dialogmarketing

Der 14. wissenschaftliche Kongress liefert am 24.9. in Pforzheim neueste Erkenntnisse auf dem Gebiet der Forschung für Dialogmarketing.
Kongress-Location: die Hochschule Pforzheim. © Hochschule Pforzheim
 
Einmal im Jahr treffen sich Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen und Praktiker, um sich zu den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Forschung für Dialogmarketing auszutauschen. Der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing des DDV ist deutschlandweit das einzige Symposium seiner Art und findet in diesem Jahr am 24. September bereits zum vierzehnten Mal statt.

"Es existiert kein anderes Veranstaltungsformat, das die Vielfältigkeit der Forschungsansätze aus den unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen mit Dialogmarketingbezug aufzeigt und gleichzeitig den intensiven Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern fördert", sagt DDV-Präsident Martin Nitsche.

Nach einer Begrüßung durch DDV-Präsident Martin Nitsche und den Rektor der Hochschule Pforzheim, Prof. Dr. Ulrich Jautz, erwartet die Teilnehmer ein Tag voller neuer Erkenntnisse, Anregungen und spannender Diskussionen zu einem breiten Themenangebot: Insgesamt stehen sechs Vorträge zu den Themen Innovationsmanagement, Daten & AI im Marketing, Datenschutz, Maschinelle Lernverfahren, User Experience und Voice Commerce auf dem Programm. Die Referenten sind Wissenschaftler und Dozenten von verschiedenen Hochschulen aus ganz Deutschland.

Als eigenständiger Programmpunkt wird im Rahmen des Kongresses auch der Alfred Gerardi Gedächtnispreis an den wissenschaftlichen Nachwuchs verliehen. Die ausgezeichneten Dissertationen und Abschlussarbeiten werden dabei in Kurzpräsentationen vorgestellt.

Auch in diesem Jahr wird ein Moderatorenduo bestehend aus einem Wissenschaftler und einem Praktiker den Praxisbezug der wissenschaftlichen Vorträge zur Diskussion stellen.

Neben den Partnerverbänden DMVÖ und SDV wird der Kongress in diesem Jahr von einer Vielzahl weiterer Partner unterstützt: a+s Dialog Group GmbH, below GmbH, Call+Care Agentur für Kundendialog GmbH, gkk DialogGroup GmbH, Hanse Print & Service GmbH, Indima direct GmbH, Jahns and Friends Agentur für Dialogmarketing und Werbung AG, MUUUH! Consulting GmbH sowie zahlreichen Medienpartnern. Exklusiver Sponsor des Alfred Gerardi Gedächtnispreises ist die Printus GmbH. Der DDV bedankt sich herzlich für ihr Engagement bei allen Sponsoren und Partnern.

Das gesamte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter:
www.kongressfuerdialogmarketing.de