print logo

LaShoe wählt e-Spirit für neue Strategie

e-Spirit hat Online-Händler LaShoe als Neukunden gewonnen, der mit FirstSpirit Cloud das internationale Wachstum seines Webshops beschleunigen wird.
e-Spirit AG | 15.07.2019
Screenschot-Ausschnitt Webshop © LaShoe
 
e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), hat LaShoe, Online-Händler und Deutschlands führender Experte für Schuhe für empfindliche Füße und Hallux valgus, als Neukunden gewonnen. LaShoe wird mit FirstSpirit Cloud und der nahtlosen Integration mit der Spryker Commerce Platform das internationale Wachstum seines Webshops weiter beschleunigen. LaShoe setzt auf e-Spirits hybrides (headless+) Content Management System (CMS), um Kunden mit besonderen Shopping-Erlebnissen auf jedem Kanal zu inspirieren und Interessenten in begeisterte Kunden zu transformieren.

Content und Commerce mit e-Spirit und Spryker


LaShoe wird den Funktionsumfang seines eingesetzten E-Commerce Systems Spryker mit FirstSpirit in den Bereichen Content Management und Omnichannel Marketing erweitern. Die Content-Module von FirstSpirit (z.B. Fotogalerien, Blogs und Videos) sind vorkonfiguriert und unterstützen Marketer dabei, einzigartige Shopping-Experiences zu kreieren. LaShoe kann damit zudem Inhalte und Produkte optimal digital kuratieren, Storytelling-Strategien international ausrollen und Kunden somit interessante Kaufimpulse bieten.

Die hybride CMS-Architektur von FirstSpirit führt das Beste aus zwei Welten zusammen: Die Tiefenintegration mit der Commerce-Plattform garantiert zum einen maximalen Funktionsumfang für Redakteure, die Headless-Komponenten sorgen zudem für Agilität und Leistungsfähigkeit im Omnichannel-Einsatz. Mit dem Omnichannel Manager, einem einzigartigen Feature von FirstSpirit, können Marketer sämtliche digitalen Experiences in allen Kanälen ansehen und bearbeiten. Dies allerdings nicht nur auf Websites, mobilen Geräten und in Webshops, sondern auch innerhalb von Progressive Web Apps (PWA), auf Kiosk-Systemen, Digital Signage- und IoT-Devices.

„Um das Online Shopping für unsere Kunden zu optimieren, benötigen wir die Technologie, mit der wir Content und Commerce einfach zu einem nahtlosen, animierenden Kauferlebnis verbinden können. Mit FirstSpirit CMS haben unsere Marketer die Möglichkeit, Inhalte und Angebote in vielen Sprachen zu erstellen und zu orchestrieren”, sagt Daniel Koch, Manager der digitalen Plattform von LaShoe. „Das e-Spirit Team konnte uns während der Evaluierung seine Expertise in der erfolgreichen Verbindung von Content und Commerce demonstrieren und uns von der kombinierten Stärke des FirstSpirit CMS und der Spryker Commerce Platform überzeugen. Mit DEPT, als FirstSpirit- und Spryker-Partner, haben wir zudem einen erfahrenen E-Commerce Implementierungsdienstleister, der die innovative Digitalplattform mit LaShoe implementiert und launcht.”

„Die erfolgreichsten Online-Händler nutzen Personalisierung, um einzigartig überzeugende Shopping Experiences zu kreieren”, erklärt Udo Sträßer, Vertriebsvorstand von e-Spirit. „Sprykers E-Commerce Platform mit FirstSpirit CMS aufzuwerten, macht es für LaShoe einfacher, Kunden maßgeschneiderte Informationen in jedem Kanal zu bieten und somit die Kundenzufriedenheit, das Engagement und die Time-to-revenue zu steigern.”