print logo

e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce

Die Integration bringt Unternehmen auf eine neue Stufe der personalisierten Interaktion mit Käufern.
e-Spirit AG | 22.07.2019
e-Spirit und Spryker verbinden Experience Management und E-Commerce © Pixabay / Megan Rexazin
 
e-Spirit, Hersteller der FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP), und Spryker Systems, Entwickler des Spryker Commerce OS, einem einzigartigen E-Commerce Betriebssystem für die post-Desktop und post-Shop Ära, sind neue strategische Partner. Die Partnerschaft umfasst die Integration des hybriden (headless+) CMS von e-Spirit in Sprykers Commerce OS. Dadurch können B2B- und B2C-Unternehmen auf einfache Weise personalisierte digitale Einkaufs-Experiences über alle Kanäle hinweg erstellen und bereitstellen. Dazu gehören z.B. Websites, Webshops, mobile Geräten, aber auch Progressive Web Apps (PWA), Kiosk-Systeme, Digital Signage- und IoT-Devices. Mit dem europäischen Schuhhersteller LaShoe wurde bereits ein erster gemeinsamer Kunde von der integrierten Lösung überzeugt.

Zahlreiche Studien belegen die enorme Bedeutung einer personalisierten, digitalen Experience im Content Marketing und im E-Commerce. So auch eine aktuelle DMEXCO-Trendumfrage mit 854 nationalen und 270 internationalen Teilnehmern, bei der die Themen Personalisierung und Customer Experience bei den Marketern sowohl operativ als auch strategisch zu den Top 3 Marketingthemen gehörten. Die Leistungsfähigkeit von Spryker Commerce OS und des hybriden FirstSpirit CMS ermöglicht es Marketern, diese personalisierten Erlebnisse einfach, ohne IT-Unterstützung und in ihren E-Commerce-Angeboten sowie an allen weiteren Touchpoints der Customer Journey bereitzustellen.

FirstSpirit erweitert die umfangreichen Funktionen von Spryker Commerce OS für Onlineshops um inhaltsreiche, personalisierte Einkaufserlebnisse. Damit werden globale Content-Strategien optimal unterstützt und die E-Commerce-Umsätze gesteigert. Die Vorteile aus der integrierten Nutzung im Überblick:

❏ Einfache Erstellung und Orchestrierung aller digitalen Inhalte über die intuitiv nutzbare Oberfläche.

❏ Bereitstellung beeindruckender, personalisierter Kauferlebnisse auf allen Kanälen und Devices.

❏ Sicherstellung eines konsistenten, globalen Brandings/CI und optimale Unterstützung bei der Lokalisierung in beliebige Sprachen.

❏ Einfache Verteilung von Inhalten mehrerer Marken in viele Kanäle – inklusive einem zentralen Content Repository.

❏ Bereitstellung von Omnichannel-Inhalten für die richtige Person zur richtigen Zeit: mit personalisiertem Targeting in Echtzeit und A/B-Tests zur Optimierung.

❏ Echtzeitanalysen für besseres Verständnis von Kundenverhalten und -interessen und zur Unterstützung datengetriebener Strategien.

“Unsere Leidenschaft ist, unsere Digital Commerce-Kunden zu Marktführern zu machen, und ihnen Commerce-Lösungen zu liefern, mit denen sie schnell auf Marktänderungen reagieren können”, sagt Alexander Graf, CEO von Spryker Systems. “Die Kombination von Spryker Commerce OS mit dem hybriden FirstSpirit CMS ermöglicht die perfekte Kombination aus Commerce-Innovationen und Back-end Content Management. Für unsere Kunden resultieren schnellere Time-to-Market und verbessertes Umsatzpotenzial.”

“B2B- and B2C-Kunden können die kombinierte Stärke von e-Spirits hybridem CMS und Sprykers Commerce OS nutzen, um überzeugende online Shopping-Erlebnisse zu kreieren”, sagt Udo Sträßer, Vorstand von e-Spirit. “Mit unserer headless CMS-Lösung können Marketer passgenaue Inhalte für jeden Kanal erzeugen und im Kontext des jeweiligen Touchpoints vorschauen und bearbeiten. Sie können Kunden dadurch überall gezielter überzeugen. Unsere KI-basierte Personalisierung ermöglicht darüber hinaus individuelle Experiences, die sich erheblich von den heute üblichen transaktionalen E-Commerce-Erlebnissen abheben. Diese Integration bietet E-Commerce-Anbietern die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit ihrer Spryker Commerce-Lösung deutlich zu verbessern und die Kundenbindung und den Umsatz zu steigern.”