print logo

Eprofessional erhält Advertising-Zertifikat von Snapchat

Instant-Messaging-Dienst bestätigt kompetente Kundenbetreuung bei Werbe-Kampagnen.
EPROFESSIONAL GmbH | 16.08.2019
EPROFESSIONAL erhält Advertising-Zertifikat von Snapchat © EPROFESSIONAL GmbH
 
Jüngst haben sich elf Mitarbeiter der Digital-Marketing-Agentur EPROFESSIONAL aus Hamburg von Snapchat zertifizieren lassen als kompetente Betreuer von Snapchat-Werbekunden. „Damit wird unsere enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Snapchat im Auftrag unserer Kunden ausgezeichnet“, bewertet das Zertifikat Stefanie Kegel, Director Social Media Advertising bei EPROFESSIONAL. „Es freut uns sehr, als eine der ersten Agenturen in Deutschland zertifizierte Mitarbeiter zu haben!“

Allein in Deutschland sind jeden Monat durchschnittlich über 12 Millionen Nutzer auf Snapchat aktiv. Damit ist der Instant-Messaging-Dienst eine attraktive Werbeplattform für Unternehmen. Wie sie auf dieser Plattform ihre Zielgruppen am wirksamsten erreichen, dazu berät EPROFESSIONAL Unternehmen bereits seit Mai 2017. Erfolgreiche Kampagnen hat die Agentur bisher beispielsweise für Hugo Boss, L’Oréal und dm umgesetzt.

Intensiv-Workshop vermittelt Kernkompetenzen


Um das Zertifikat zu erwerben, haben die EPROFESSIONAL-Mitarbeiter an einem Intensiv-Workshop teilgenommen. Darin ging es unter anderem um die Zielgruppenansprache, um Kampagnen-Management und -Optimierung sowie um das Erfolgs-Reporting von Werbestrategien auf Snapchat. Anhand anschaulicher Beispiele für besonders erfolgreiche Kampagnen erweiterte das EPROFESSIONAL-Team sein Erfahrungswissen in insgesamt sieben Kategorien.

Das Team hat außerdem bereits an diversen Schulungen zu Snapchat teilgenommen. Darunter waren beispielsweise ein Workshop zum Denken in Augmented Reality sowie ein Snapchat-Web Performance-Event in Berlin. „Snapchat fasziniert Nutzer durch die Variabilität der Nachrichtenarten und durch den Spaßfaktor beim Verändern von Fotos und Videos. Dadurch stehen sie Werbung auf Snapchat mit einer bestimmten Erwartungshaltung gegenüber. Das EPROFESSIONAL-Team hat gezeigt, dass es sich in die Erwartung der Nutzer und in die Snapchat-Welt hineindenken und intelligente Kampagnen- und Werbestrategien für seine Kunden entwickeln kann“, sagt Bastian Steppin, Account Manager bei Snap Inc.

EPROFESSIONAL bringt Unternehmen mit passenden Plattformen zusammen


EPROFESSIONAL bringt seine Kunden mit den jeweils passenden Social-Media-Plattformen zusammen, die sie sämtlich beherrscht: Die erfahrene Digital-Marketing-Agentur betreut nicht nur Kunden-Kampagnen in bekannten Netzwerken wie Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat oder LinkedIn, sondern auch auf asiatischen Plattformen wie WeChat oder Weibo. Außerdem ist sie auf neueren Kanälen wie Tinder oder Twitch aktiv.