print logo

prudsys zeigt neue Lösungen für Dynamic Pricing auf der Dmexco 2019

Neben der intelligenten Preisoptimierung präsentiert der KI-Spezialist spannende Personalisierungs-Lösungen am Stand E010 in Halle 7.
prudsys | 12.08.2019
prudsys zeigt neue Lösungen für Dynamic Pricing und Personalisierung auf der DMEXCO 2019 © prudsys
 
Am 11. und 12. September stellt die prudsys AG ihr neues Produkt Dynamic Pricing by GK auf der DMEXCO 2019 in Köln vor. Neben der intelligenten Preisoptimierung präsentiert der KI-Spezialist spannende Personalisierungs-Lösungen und zeigt, wie Händler damit ihre Kunden über alle Kanäle begeistern können.

Persönliche Produktempfehlungen auf Basis von Bildähnlichkeiten und intelligente Abschriftenoptimierung mit Dynamic Pricing – diese und weitere innovative Anwendungsmöglichkeiten für den Einsatz Künstlicher Intelligenz im Handel zeigt die prudsys AG am 11. und 12. September am Stand E010 in Halle 7.

Intelligente Abschriftenoptimierung statt „Alles muss raus“


Sei es durch die begrenzte Haltbarkeit bei Frischwaren oder den raschen Werteverfall von Saisonartikeln – um das Ertragspotential jedes Artikels voll auszuschöpfen, spielt die Abverkaufsstrategie eine zentrale Rolle. Warum intelligente Abschriftenoptimierung bedeutend besser ist, als pauschale Reduzierungen oder sich beim Bepreisen auf sein Bauchgefühl zu verlassen, erfahren Besucher vor Ort am Beispiel Fashionhandel. Als Teil der GK Software-Gruppe bietet prudsys dem Einzelhandel eine neue KI-basierte Lösung für Dynamic Pricing, die auch von SAP unter dem Namen SAP Dynamic Pricing by GK vertrieben wird. Die intelligente Pricing-Software berechnet in Echtzeit den marktgerechten Preis für jedes Produkt im Sortiment. Die Voraussetzung für den besten Preis ist ein klares Ziel: Neben der Abschriftenoptimierung können Händler weitere Preisstrategien wie Umsatz- oder Ertragssteigerung oder Promotion-Pricing definieren.

Produktempfehlungen durch Bild-Ähnlichkeiten


Das Wunschprodukt ist im Online-Shop ausverkauft? Halb so wild, denn durch die Empfehlung von alternativen Produkten im gleichen Look können Händler die Zahl von Kauf-Abbrüchen reduzieren und gleichzeitig ihre Conversion Rate und die Kunden­zufriedenheit steigern. Wie z.B. Schmuckhändler zu den neuen Ohrringen noch das passende Armband empfehlen können, zeigt die prudsys AG am Stand mit ihrem Use Case zu Product Image Similarities. Anhand weiterer Anwendungsfälle erfahren Besucher vor Ort, wie sie ihre Kunden über alle Kanäle mit persönlichen Empfehlungen begeistern können – ob im Onlineshop, im Newsletter, im stationären Handel oder auf dem Smartphone.

Die DMEXCO versteht sich selbst als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Unter dem diesjährigen Motto „Trust in you“ soll darauf aufmerksam gemacht werden, welche wichtige Rolle das Vertrauen für die Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft spielt. Terminvereinbarungen mit prudsys auf der DMEXCO 2019 unter https://prudsys.de/ueber-uns/events/dmexco/.