print logo

artegic AG beruft Bernd G Weber in den Vorstand

Der Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieter artegic AG hat zum 15. August 2019 Bernd G Weber als CFO/COO in den Vorstand berufen.
artegic AG | 29.08.2019
artegic AG beruft Bernd G Weber in den Vorstand © artegic AG
 
Bernd G Weber verfügt über langjährige Finance-, Operations- und Sales-Erfahrungen in der IT- und Digitalwirtschaft. Nach Stationen bei u.a. T-Systems, Deutsche Telekom, Roland Berger und Unilever war er zuletzt als Head of Business & Sales Operations bei Fujitsu Central Europe tätig.

Der Dipl. Wirtschaftsinformatiker wird gemeinsam mit CEO Stefan von Lieven und CTO Jörg Sayn den weiteren Ausbau sowie die fortwährende Professionalisierung des Unternehmens vorantreiben und den Erfolgskurs der artegic AG fortsetzen. Er tritt die Nachfolge von Frank Michael an, der 2015 Mitglied des Vorstands wurde und nun aus privaten Gründen sein Mandat niedergelegt hat. Gemeinsam mit dem niederländischen Software as a Service Investor Main Capital, der seit 2016 in die artegic AG investiert, sollen der weitere Ausbau und das Wachstum der Gruppe vorangetrieben werden.

"Die artegic AG hat eine starke und beeindruckende Position als Experte für Marketing Engineering im wichtigen Markt für digitale Marketingtechnologie. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung als Teil des Vorstandsteams vorantreiben zu können.", so Bernd G Weber, designierter CFO/COO der artegic AG.

„Mit Bernd G Weber haben wir einen erfahrenen und exzellenten Mitstreiter gefunden für die Fortsetzung und Beschleunigung unseres Wachstumskurses und unserer Buy and Build Strategie.", kommentiert CEO Stefan von Lieven den Neuzugang.

artegic AG - Wir sind Marketing Engineers!


Wir befähigen ambitionierte Marketing Teams dauerhaft, immer bessere Ergebnisse zu erreichen.

Mit über 12 Jahren Erfahrung und Know-how in Best-of-Breed Marketing Technologie, IT-Integration, -Betrieb und Best-Practise für digitales Dialogmarketing. artegic richtet sich an Marketer, die nicht zufrieden sind mit der Customer Experience und den Resultaten ihres aktuellen Marketings und die heute mit modernen Mitteln mehr erreichen wollen: Mit individuellen, Use-Case-basierten Lösungen, erprobt bei führenden Unternehmen. Für einen schnelleren Weg zu messbaren Beiträgen zum Geschäftserfolg.

artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.

Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).