print logo

Neue Leitung bei Ogilvy

Frank Dittrich und Felix Lemcke übernehmen am Düsseldorfer Standort.
v. l. CCO Björn Bremer mit Felix Lemcke und Frank Dittrich © Ogilvy GmbH, Deutschland
 
Frank Dittrich und Felix Lemcke übernehmen mit sofortiger Wirkung die Leitung der Düsseldorfer Dependance der Creative Company. Frank Dittrich als Managing Partner, Felix Lemcke startet als Executive Creative Director.

Frank Dittrich startete 2011 bei Ogilvy und verantwortet seit mehreren Jahren als Business Development Director auch die New-Business-Aktivitäten bei Ogilvy Deutschland. „Frank hat in den vergangenen zehn Jahren eine beispiellose Karriere bei Ogilvy hingelegt und er hat intensiv an unserer integrierten Ausrichtung mitgearbeitet. Von seinem Know-how werden die Teams vor Ort jetzt noch stärker profitieren können“, sagt Chai Sinthuaree, CEO Ogilvy Deutschland.

ADC-Mitglied Felix Lemcke wechselt von der WPP-Schwesteragentur Grey zu Ogilvy. „Egal ob man in Hamburg, Berlin oder Düsseldorf Leute zu Felix befragt, die Antworten sind immer positiv. Felix vereint Ideenstärke und Digital Know-how wie nur wenige. Genau die Verstärkung, auf die wir setzen, um unser Geschäft zukunftsweisend auszubauen“, ist CCO Björn Bremer überzeugt.

Lemcke hat weit über 100 Awards gewonnen, darunter Cannes Lions, ADC, LIA, Clio, D&AD, Effie und zuletzt auch den neu geschaffenen Gerety Award. Vor Grey arbeitete Lemcke für BBDO, DDB, JvM und KolleRebbe.

„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung in dieser kreativen und zeitgeistigen Agentur mit einem großartigen Team. Hier sind bereits die Weichen für die Zukunft und für die Kommunikation von morgen gestellt“, so Felix Lemcke.

Lemcke und Dittrich werden eng mit Katja Berghoff, Geschäftsführerin Ogilvy Public Relations, zusammenarbeiten, mit ihr das „Creativity Plus“-Angebot weiter ausbauen und unter anderem Kunden wie ABUS, ALDI, ARAL, Ay Yildiz, Center Parks und Ford beraten.

„Der Düsseldorfer Standort von Ogilvy steht seit Jahrzehnten für herausragende Arbeiten mit hoher Relevanz für Marken und Menschen über viele Marketingdisziplinen hinweg“, sagt Frank Dittrich, „Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit Katja und Felix an diese Erfolge anzuknüpfen."

Chief Client Officer Carsten Kinast ergänzt: „Die Creative Company boomt in Düsseldorf vor allem im Bereich PR & Influence und der Standort ist auch darüber hinaus strategisch bedeutsam für Ogilvy. Wir setzen auf die Wachstumschancen von morgen, und dafür haben wir jetzt Frank und Felix als Turbo.“