print logo

Serviceplan Campaign X konzipiert Social-Media-Kampagne für mymuesli

Diversity steht im Mittelpunkt der interaktiven Social-Media-Kampagne von mymuesli.
Serviceplan Campaign X konzipiert Social-Media-Kampagne für mymuesli © Serviceplan Group SE & Co. KG House of Communication
 
Anlass war der Weltmüslitag am 21. September. Die Grundidee zur Kampagne entstand in Cannes: Beim diesjährigen Spark-Camp wurde sie von Nachwuchskreativem aus verschiedenen Serviceplan-Locations im kreativen Austausch mit mymuesli entwickelt. Serviceplan Campaign X erarbeitete das Konzept in Zusammenarbeit mit mymuesli.

Diversity ist ein wichtiger Unternehmenswert bei mymuesli. So stand auch das Wochenende rund um den diesjährigen Weltmüslitag des Passauer Herstellers für Bio-Müsli ganz im Zeichen dieses Wertes: Die Social-Media-Kampagne, bei der User-generated Content ein wichtiger Baustein ist, wurde via Instagram ausgespielt. Die Grundidee wurde von internationalen Nachwuchskreativen bei Serviceplan bei einem Kreativworkshop für mymuesli entwickelt und wird nun federführend von Serviceplan Campaign X betreut.

Längste Diversity-Feeding-Kette mit user-generated Video-Content


Die Videos zeigen verschiedene Personen, die durch die Hand einer zweiten Person mit einem Müslilöffel gefüttert werden und danach den Löffel an die nachfolgende Person im Bild weiterreichen. Unter dem Hashtag #feeddiversity wurden alle Müslifreunde dazu aufgerufen, ein eigenes Video auf Social Media hochzuladen und so Teil der Diversity-Feeding-Kette zu werden.

„Die grundlegende Idee der Diversity-Kampagne ist es, mit anderen zu interagieren, unabhängig davon, wer die Person ist oder wie sie aussieht“, sagt Markus Maczey, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign X.

„Dass uns das Thema Diversity am Herzen liegt und fest in unserer Unternehmenskultur verankert ist, zeigen wir unseren Müslifreunden nicht nur mit Custom-mixed Müsli im Rainbow-Design. Mit der aktuellen Social-Media-Kampagne wollen wir unsere Fans unter dem Hashtag #feeddiversity motivieren, offen Diversity zu leben. Passend zur Aktion bieten wir Müslifreunden auf unserer Website außerdem einen besonders vielfältigen Weltmüslitags-Mix an, der ganz im Sinne des Diversity-Gedanken unter den Namen „ourmuesli“ erhältlich ist“, so Stephan Schwarz, Branding & Products bei mymuesli.