print logo

Contentserv lädt ein zum Product Experience Summit

Contentserv kündigt den Global Product Experience Summit 2019 an. Das Motto des Events ist "Digitale Transformation erfolgreich meistern!"
Contentserv GmbH | 09.10.2019
© Contentserv GmbH
 

Baar, Schweiz - 09. Oktober 2019 - Contentserv, der weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM) und Hersteller der Contentserv Product Experience Platform (PXP), wird auch in diesem Herbst seine jährliche digitale Konferenz für Hersteller, Markeninhaber und Einzelhändler veranstalten.
Der Product Experience Summit 2019 steht unter dem Motto "Digitale Transformation erfolgreich meistern" und steht im Zeichen der Contentserv Mission, Einzelhändler und Markenanbieter in die Lage zu versetzen, bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu entwickeln.

"Die Förderung der digitalen Transformation bedeutet nicht nur die Einführung neuer Technologien und Geschäftsmodelle. Es geht auch darum, unser bisheriges Denken und Handeln auf die Probe zu stellen und neue Wege zu gehen. Mit dem Product Experience Summit wollen wir praktische Denkanstöße und Einblicke in erfolgreiche Digitalisierungsprojekte und Omnichannel-Strategien geben und so weitere Schritte in Richtung Digitalisierung unterstützen", erläutert Patricia Kastner, Präsidentin von Contentserv.

Bereits im 10. Jahr wird die jährliche Veranstaltung durchgeführt, die bisher als "Marketing Power Conference" bekannt war. Aufgrund des kontinuierlichen, internationalen Wachstums wird die Veranstaltung unter einem neuen Namen und mit neuem Konzept nun als Veranstaltungsreihe stattfinden. Statt wie bisher einer Konferenz in Deutschland geht der neue Product Experience Summit weltweit auf Tour. Neben dem bewährten, zweitägigen Gipfel in Rohrbach, Deutschland, wird es mehrere kleinere Roadshows in ganz Europa und in den APAC-Regionen geben. Zu den Veranstaltungen werden mehrere hundert Teilnehmer erwartet.

Ziel des Gipfels ist es, umfassende Informationen in den folgenden Bereichen bereitzustellen:

/ Strategische Impulse: Tipps, Ideen und Strategien zur digitalen Transformation und Bereitstellung überzeugender Produkterfahrungen

/ Best Practices: Einblicke in erfolgreiche digitale Transformationsprojekte in verschiedenen Branchen aus erster Hand

/ Use Cases & Methoden: Praktische Methoden und Erfolgsmodelle zur Digitalisierung der Produktkommunikation

Namhafte Hersteller und Einzelhändler sowie erfahrene Beratungs- und Implementierungspartner geben Einblicke in Digitalisierungsprojekte, tauschen Chancen und Herausforderungen aus und geben wertvolle Tipps aus erster Hand an die Teilnehmer weiter. Darüber hinaus lernen die Gäste auch die umfassende Product Experience Platform (PXP) von Contentserv kennen, eine Kombination aus vier soliden Lösungen - Product Information Management (PIM), Digital Asset Management (DAM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) - die es Unternehmen in Kombination ermöglichen, ihren Kunden umfangreiche, relevante, kontextuelle und emotionale Produktinhalte kanalübergreifend in Echtzeit bereitzustellen.

Interessierte Marketing-, E-Commerce-, Produktmanagement- und IT-Profis können sich hier anmelden:
https://www.contentserv.com/en/global-product-experience-summit

Über Contentserv
Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das volle Potenzial moderner Technologien ausschöpfen. Dahinter steht die Vision, den Alltag von Marketern und Produktteams mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform zu vereinfachen – wobei die Time-to-Value stets im Fokus steht. Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Mehr erfahren unter www.contentserv.com