print logo

Research & Results 2019 wieder auf Rekordniveau

Weltweit führende Messe für Research, Data & Insights mit 3400 Teilnehmern.
Research & Results | 25.10.2019
Großer Andrang in der Messehalle © www.dominikmuenich.de
 
Auf der weltweit führenden Messe für Research, Data & Insights waren wieder alle großen Namen der Branche vertreten, aber auch 49 neue Aussteller aus aller Welt, viele mit innovativen digitalen Angeboten im Gepäck.

112 kostenfreie Workshops wurden bestens besucht, vor allem die in diesem Jahr auffallend große Zahl von praxisorientierten Workshops mit Kundenbeteiligung. In der Innovation Area herrschte wie schon in den Vorjahren dauerhaft großer Andrang, das offene Format mit kurzen Trend-Vorträgen hat sich im dritten Jahr endgültig etabliert. Auf großes Interesse, insbesondere bei jungen Besuchern und Hochschulabsolventen, traf das neue Recruiting am zweiten Messetag. Sieben Aussteller nutzten die Chance, sich als Arbeitgeber der Zukunft zu präsentieren.

40 Unternehmensmarktforscher hatten am Nachmittag des zweiten Messetages die Gelegenheit, mit dem renommierten Business-Coach Beate Munding bei zwei kostenlosen Trainings zum Thema „Machtspielen erfolgreich begegnen“ dabei zu sein. Eine beeindruckte Teilnehmerin im Anschluss: „Ein tolles Angebot, das genau zur richtigen Zeit kommt!" Ein anderer Teilnehmer: "Ein solches Traning kostenlos mitmachen zu können, ist schon eine einmalige Gelegenheit."

Mit großer Begeisterung wurden auch die neue Wellness-Lounge mit Massagesesseln und die Fotobox mit witzigen Accessoires angenommen: Hier konnten Besucher und Aussteller sich als „Panel-Profi“, „Research-Queen“ oder „Kundenversteher“ outen, das Ergebnis als Souvenir ausdrucken oder sharen.

Bei dieser Vielzahl von Angeboten überrascht es nicht, dass die Research & Results wieder mit Bestnoten beurteilt wurde. Laut der von GESS und psyma gemeinsam durchgeführten Besucherumfrage waren 82 Prozent der Besucher wieder (sehr) zufrieden mit ihrem Messeerlebnis.

Auch im nächsten Jahr findet die Research & Results Ende Oktober in Münchner MOC statt – und dann bereits zum fünfzehnten Mal!

„Research & Results 2020“:
Termin: 28. und 29. Oktober 2020 im MOC München
Eintritt: kostenfrei für Fachbesucher
www.research-results.de