print logo

Götz Trillhaas wird Managing Director bei Snap

Götz Trillhaas leitet ab Januar als Managing Director DACH das Geschäft in den deutschsprachigen Märkten.
Snap Inc. | 03.12.2019
Götz Trillhaas © Snap Inc.
 

Götz Trillhaas wird ab Januar als Managing Director die Aktivitäten von Snap in Deutschland, Österreich und der Schweiz leiten. Götz war zuvor 14 Jahre lang bei Google tätig, wo er die Rolle des Country Director in Mittel- und Osteuropa innehatte und für die Entwicklung des Werbegeschäfts in neuen Märkten in CEE verantwortlich war. 

 

Ed Couchman, Managing Director UK & DACH, kommentiert: "Wir freuen uns, Götz im deutschen Team willkommen zu heißen. Götz kann auf eine langjährige Erfolgsgeschichte in der Entwicklung erfolgreicher Partnerschaften mit der Medien- und Werbebranche zurückblicken. Seine unternehmerische Denkweise, gepaart mit seiner Fähigkeit, florierende Teamstrukturen aufzubauen, machen ihn zur richtigen Person, um unser regionales Geschäft auf die nächste Stufe zu heben." 

 

Götz selbst ergänzt: "Snapchat zeichnet eine großartige Kultur aus und ich bin begeistert, dass ich das Team in Deutschland verstärken darf. Ich bin schon seit einiger Zeit begeisterter Snapchat Nutzer und tief beeindruckt von der innovativen Natur des Produkts und seiner Fähigkeit, das Publikum zu begeistern. Ich sehe Augmented Reality als eine spannende Zukunft, der sich Agenturen und Werbetreibende bereits jetzt stellen und freue mich darauf, den Erfolg des deutschen Teams im Jahr 2020 und darüber hinaus weiter auszubauen."

 

Snapchat erreicht aktuell in Deutschland mehr als 10 Millionen Menschen* und eröffnete im Mai 2017 sein Büro in Hamburg. Heute arbeiten dort rund zehn Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Kreativstrategie. Seit der Einführung lokaler Inhalte im Jahr 2017 mit renommierten deutschen Medienunternehmen wie BILD und SPIEGEL hat Snap seine Bandbreite an deutschsprachigen Inhalten in den letzten zwei Jahren weiter ausgebaut und zahlreiche Partner hinzugewonnen, darunter RTLZWEI, Funk, Tastemade, Bento, Mediakraft und 1Live.