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parcelLab gewinnt "Smart Solution Award 2019"

Mit der smarten Lösung von parcelLab können Kunden die Customer Experience im Post-Check-Out-Prozess verbessern.
parcelLab GmbH | 04.12.2019
parcelLab gewinnt "Smart Solution Award 2019" © parcelLab GmbH
 

Auf dem Supply-Chain-Gipfel "EXCHAiNGE" wurde der Spezialist für smarte Versandkommunikation, parcelLab, mit dem "Smart Solution Award 2019" ausgezeichnet. Den Preis vergaben das Fachmagazin "LOGISTIK HEUTE" und Strategy&, die Strategieberatung von PwC, in diesem Jahr zum zweiten Mal. Prämiert werden besonders innovative Konzepte, die das Potenzial haben, die traditionellen Wertschöpfungsketten in Zukunft grundlegend zu verändern. 

Mit der smarten Lösung von parcelLab können Kunden die Customer Experience im Post-Check-Out-Prozess verbessern. Durch Echtzeitüberwachung jeder einzelnen Bestellung ermöglicht parcelLab eine über Machine Learning gestützte persönliche, individuelle und emotionale Versandkommunikation. 

parcelLab bringt den Kaufprozess zu einem guten Ende

"Die Lösung von parcelLab bietet großes Potenzial, ihre aktuellen Vorteile für Kunden und Händler im Checkout-Prozess im B2C-Ecommerce auch auf das B2B-Geschäft auszuweiten und zu revolutionieren", lobt Jurymitglied Harald Greimer, Partner bei PwC Management Consulting. Denn auch B2B-Unternehmen stünden vor der Herausforderung, dass ihre wertvollen Kundenbeziehungen nach einem erfolgreichen Geschäftsabschluss von Dritten gesteuert würden.
Jurymitglied Dr. Petra Seebauer, Geschäftsführerin der EUROEXP Messe- und Kongress-GmbH und Herausgeberin des Fachmagazins LOGISTIK HEUTE fügt hinzu: "parcelLab unterstreicht die These, dass erfolgreiche Lösungen die Anforderungen der Endkunden in den Mittelpunkt stellen. Durch die Ausrichtung auf die wesentlichen Anforderungen der Endkunden kann gesamtheitlich im Post-Check-out-Prozess eine verbesserte Customer Experience geschaffen werden.“

parcelLab-Mitgründer und CEO Tobias Buxhoidt ist stolz auf den Preis, will sich auf den Lorbeeren jedoch nicht ausruhen: "Wir hoffen, dass wir durch die Teilnahme am Smart Solution Award die Relevanz personalisierter Post-Purchase-Kommunikation herausstellen konnten und dass die Personalisierung im Onlinehandel zukünftig noch weiter voranschreiten wird – vom Checkout über den Versand bis zur Retoure", so sein Fazit.