print logo

2 von 3 CRM Best Practice Awards gehen auf der CRM-expo an SugarCRM-Kunden

Auf der europäischen CRM-Leitmesse siegt WeberHaus in der Kategorie B2C, die Initiative Region Kassel erhält den CRM Best Practice Innovationspreis.
CUPERTINO, Calif (27. November 2007) – SugarCRM Inc., weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), ließ heute verlauten, dass mit WeberHaus und der Initiative Region Kassel zwei SugarCRMKunden auf der Nürnberger CRM-expo für Ihre erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagement-Projekte mit Preisen geehrt wurden.

Die CRM-expo, die europäische Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, fand am 7. und 8. November in Nürnberg statt. Das Ereignis zog mehr als 160 Aussteller und 3000
Besucher an. Führende CRM-Anbieter konkurrierten um die von der Zeitschrift „acquisa“ in Zusammenarbeit mit asfc (Fürth), dem Veranstalter der CRM-expo, vergebenen CRM-Expo Awards.

„Diese Preise, die zu den begehrtesten CRM-Auszeichnungen in Europa gehören, zeigen, welchen Einfluss das kommerzielle Open-Source-Modell von SugarCRM weltweit hat“, so Clint Oram, General Manager, Sugar Europe. „SugarCRM gratuliert WeberHaus und der Initiative Region Kassel für ihren innovativen Einsatz von SugarCRM.“

„Wie diese Preise eindrucksvoll demonstrieren, bildet SugarCRM die nächste Generation von CRM-Anwendungen“, erklärt Mirco Müller, Bereichsleiter CRM bei Insignio, einem SugarCRM Integrationspartner, der bei der Implementierung bei WeberHaus und der Initiative Region Kassel beteiligt war. „SugarCRM bietet Partnern und Kunden eine konkurrenzlose Auswahl an CRM-Funktionen sowie höchste Flexibilität und Performance.“

Platz 1 für WeberHaus in der Kategorie B2C

WeberHaus, www.weberhaus.de, Anbieter hochwertiger Niedrigenergiehäuser mit Stammsitz in Rheinau-Linx, sicherte sich den Sieg in der Kategorie B2C. WeberHaus wurde 1960 gegründet, beschäftigt gegenwärtig mehr als 900 Mitarbeiter und errichtete in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und weiteren Ländern bisher mehr als 28.000 Häuser.

In einer Branche, in der die längerfristige Bindung von Kunden eher schwierig ist, konzipierte WeberHaus seine SugarCRM-Plattform primär als Marketing- und Vertriebsmanagement-System, mit dem die Kunden auch über den Bau des Hauses hinaus gebunden und ihnen durch Cross- und Upselling ein echter Mehrwert geboten werden kann. Mit Unterstützung vom SugarCRM-Partner Insignio, einem Unternehmen für Beratung und Umsetzung von Kommunikationsprozessen und -lösungen, installierte WeberHaus Sugar Professional On-Site unter vollständiger Einbindung in das Content-Management, das Portal und die eCommerce-Systeme von WeberHaus. In der Begründung für die Auszeichnung wurde besonders hervorgehoben, dass es WeberHaus durch innovativen Einsatz von CRM gelingt, selbst in der privaten Wohnungsbaubranche Kunden dauerhaft zu binden.

„Für WeberHaus ist die diesjährige Auszeichnung in der Kategorie B2C eine große Ehre, erklärt Klaus-Dieter Schwendemann, Marketingleiter bei WeberHaus. „Wir danken Insignio und SugarCRM für ihre Unterstützung bei der Schaffung einer hervorragenden Marketingplattform, die mit ihren Möglichkeiten der Kundenbindung Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit ist.“

Initiative Region Kassel erhält CRM Best Practice Innovationspreis

Die Initiative Region Kassel (Kassel-ist-klasse.de) ist ein gemeinnütziger Zusammenschluss engagierter Bürger aus der Region, der sich für die Profilierung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts und die Festigung der Region Kassel als touristischen Anziehungspunkt einsetzt. Kassel richtete mit Sugar eine Online-Plattform ein, auf der Einwohner, Unternehmen und Besucher Ideen zur Region Kassel austauschen können. Die Initiative wurde für ihre moderne und innovative Implementierung von CRM für die Schaffung eines Netzwerks gelobt, über das Menschen, Kunden und Mitglieder ideal eingebunden werden können.

„Das Kasseler Netzwerk wurde dank SugarCRM zur Wachstumsplattform für unser Tourismusbüro“, erklärt Knut Seidel, Vorsitzender der Initiative Region Kassel. „Die Nutzung von SugarCRM zur Etablierung der Kommunikation zwischen unseren Mitgliedern und den Besuchern verheißt Unternehmen und Bürgern vor Ort eine glänzende Zukunft.“

Mehr über die CRM-Expo Best Practices Awards erfahren Sie unter: http://www.crm-expo.com/www7/de/award/gewinner07.asp

Firmeninfo SugarCRM

SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter den USRufnummern (408) 454-6900 bzw. 1 87 SUGARCRM, per E-Mail unter contact@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com.




Logo of SugarCRM Deutschland GmbH
Über SugarCRM Deutschland GmbH

SugarCRM ermöglicht Unternehmen beste Kundenbeziehungen aufzubauen mit Hilfe der innovativsten und kosteneffizientesten CRM-Lösung auf dem Markt.