print logo

Element C erhält erneut PR-Etat für Internet World Expo

Die Kommunikationsagentur Element C ist auch 2019/20 PR-Partner der Internet World Expo, Leitmesse der Ebner Media Group für den digitalen Handel.
ELEMENT C | 14.01.2020

Die Münchner Kommunikationsagentur ELEMENT C ist auch 2019/20 PR-Partner der INTERNET WORLD EXPO, Leitmesse der EBNER MEDIA GROUP für den digitalen Handel im deutschsprachigen Raum.

Die INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience findet am 10. und 11. März 2020 bereits zum 24. Mal auf dem Messegelände in München statt; dieses Jahr erstmals unter der Führung von Carsten Szameitat, dem neuen Kreativkopf der Messe. Mit ihm passt sich die Messe an die sich verändernden Marktbedürfnisse an: Internationalisierung und „strictly business“ stehen im Fokus. Dafür ist die Messe unter anderem Kooperationen mit der New York Retail Week sowie der Business Innovation Week in Zürich eingegangen.

Neu und von Carsten Szameitat erarbeitet, wird auch die künftige Inszenierung der EXPO sein. So finden Besucher nun direkt bei den Messe-Eingangshallen thematisch gegliederte Sonderbereiche, beispielsweise zum Thema eLogistic, POS connect, Payment oder auch Social Media. Diese Zugangsbereiche werden dann als Sichtachse zu einer zentralen 360-Grad-Vortragsarena in der jeweiligen Hallenmitte führen.

„Unsere Vision ist es, mit der INTERNET WORLD EXPO eine Plattform für den lebendigen Austausch zur Zukunft im Handel zu bieten. Wir freuen uns sehr, mit ELEMENT C einen erfahrenen Kommunikationspartner gefunden zu haben, der den Bekanntheitsgrad der Messe weiter steigert und unsere Vision nach Außen trägt“, sagt Carsten Szameitat, Director der INTERNET WORLD EXPO.

„Mit dem erweiterten Messekonzept wird die INTERNET WORLD EXPO auch 2020 wieder eines der Schlüsselevents für den digitalen Handel sein. Für uns als Agentur ist es sehr spannend, diese Neuausrichtung PR-seitig zu begleiten“, ergänzt Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von ELEMENT C.
 


Über INTERNET WORLD EXPO


Wer Trends, Lösungen und Dienstleister für Retail sucht, der kommt an der INTERNET WORLD EXPO – the commerce e-xperience – nicht vorbei. Bereits seit 1997 zeigt die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum das gesamte Portfolio von Retail-relevanten Themen wie Omnichannel, Mulitchannel, Payment, Marketing, Usability, Logistik, Software, und Social Media – um nur einige zu nennen. Durch das Zusammenwachsen von Onlinehandel und stationärem Handel ist die INTERNET WORLD EXPO mittlerweile eine Pflichtveranstaltung für alle stationären Onlinehändler und Dienstleister. 

„INTERNET WORLD“ ist eine Marke des Medien- und Weiterbildungsunternehmens EBNER MEDIA GROUP. Das Unternehmen bedient mit der Messe INTERNET WORLD EXPO und diversen Fachkongressen, der Website internetworld.de und der vierzehntäglichen Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS die Zielgruppe der Internet-Professionals mit profundem Fachwissen, topaktuellen News und wichtigen Kontakten. 2020 findet die 24. INTERNET WORLD EXPO vom 10. bis 11. März auf dem Münchner Messegelände statt.

Weitere Informationen unter www.internetworld-expo.de