print logo

Short List für den GOR Best Practice Award 2020

Gesucht wurden Fallstudien, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden.

Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat die Short List für den GOR Best Practice Award 2020 veröffentlicht. Gesucht wurden Fallstudien, in denen Online-Forschungsmethoden in Unternehmen erfolgreich eingesetzt wurden.

 

Die Nominierungen:

 

“Chilling with VR – A Case Study with H/T/P, Electrolux and Vobling. How the interplay between classical qualitative and VR generated efficiencies and effectiveness” von Katrin Krüger (Happy Thinking People, Deutschland) und Jessica Adel (Electrolux AB Europe, Schweden)

 

“Monetization of customer value in the rail business: Improving yield, revenues and customer relationship at the same time is possible - the case of WESTbahn in Austria” von Andreas Krämer (University of Applied Sciences Europe & exeo Strategic Consulting AG, Deutschland), Gerd Wilger (exeo Strategic Consulting AG, Deutschland) und Thomas Posch (WESTbahn Management GmbH, Österreich)

 

“Appetite for Destruction: The Case of McDonald’s Evidence-based Menu Simplification” von Steffen Schmidt und Philipp Fessler (beide LINK Institut, Schweiz) sowie Marius Truttmann und Severine Caspard (beide McDonald's Suisse, Schweiz)

 

“How to identify future trends in the automotive industry at an early stage of development by relying on access panel surveys?” von Patrick Schlickmann und Jim Walker (beide SKOPOS GmbH & Co. KG, Deutschland) sowie Heiko Rother (Asahi Kasei Europe GmbH, Deutschland)

 

“Beyond the Real Voice of the Customer: Emotion measurement with Artificial Intelligence in advertising research” von Malte Freksa und Kim Rogers (beide GapFish GmbH, Deutschland), Sandra Vitt (RTL Mediengruppe, Deutschland), Holger Lütters (HTW Berlin, Deutschland) sowie Dima Feller (Pangea Labs, Deutschland)

“Measuring the Incrementality of Marketing Online and Offline on Non-Experimental Data” von Daniel Althaus und Thies Jarms (beide Neustar GmbH, Deutschland) sowie Ralf Schweitzer (Media-Saturn Marketing GmbH, Deutschland)

 

“How to better uncover emotions in early-stage innovation research” von Sebastian Wezel und Julia Görnandt (beide SKIM Europe) sowie Sofia Jorman (Johnson & Johnson Global)

“Significant improvement of relevant KPIs with optimization of the programmatic modulation” von Silke Moser (GIM Gesellschaft für Innovative Marktforschung mbH, Deutschland) und Frank Goldberg (DMI Digital Media Institute GmbH, Deutschland)

 

Der Best Practice Award ist Bestandteil des Programms der General Online Research Konferenz 2020 (GOR 20) und wird seit 2008 jährlich verliehen. Der Wettbewerb findet am 12. März 2020 im Rahmen der GOR an der HTW Berlin statt – das Gewinner-Team wird traditionell auf der GOR Party bekannt geben.

 

Fokus der von der DGOF in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin veranstalteten Konferenz ist die Dokumentation und der Austausch über aktuelle Entwicklungen, Methoden und Erkenntnisse der deutschen und internationalen Online-Forschung.

 

Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz unter: www.gor.de