print logo

We Are Social: Pure Dynamik – Der neue Audi RS 5-Spot

Die Kampagne zum RS 5 ist die erste Release-Kampagne des Ingolstädter Autoherstellers, die vollständig von We Are Social Studios umgesetzt wurde.
Der neue Audi RS 5-Spot © We Are Social Deutschland GmbH
 

Unter dem Leitmotiv „Two Faced“ inszeniert Audi die zwei Gesichter (Coupé & Sportback) des neuen RS 5 in seiner aktuellen Kampagne, die eine progressive Zielgruppe ansprechen soll. Für das Konzept und die Umsetzung des weltweiten Launches in Bewegtbild und Print zeichnet We Are Social Studios verantwortlich, die Produktionsunit von We Are Social.

Zentraler Bestandteil der globalen Kampagne ist ein neuer Spot für den RS 5, der sowohl in den sozialen Netzwerken, als auch auf der Website zum Einsatz kommt. Im Kampagnenfilm werden der Sportback und das Coupé in einem alten, urbanen Flughangar sportlich herausgefordert.  

In den parallel produzierten Instagram-Stories können die User die neuen Key Features des RS 5 interaktiv erkunden und erleben. Gleichzeitig unterstreicht die gesamte Kampagne den neuen Marken-Claim der Audi RS Modelle „Performance is an Attitude“. 

Die Kampagne zum RS 5 ist die erste Release-Kampagne des Ingolstädter Autoherstellers, die vollständig von We Are Social Studios umgesetzt wurde. Die Produktionsunit von We Are Social war im September 2019 in München und Berlin gestartet.

„Das Besondere an der Kampagne ist, dass sie von Beginn an social gedacht wurde: Insight-driven, Customer centric und interaktiv. So wurde auf sehr effiziente Art und Weise sowohl hochwertiges Bewegtbild als auch Bildmotive für alle Kanäle produziert“, ergänzt Christian Jasper, Creative Director Concept & Production von We Are Social Studios.

Die verantwortlichen Personen im Team Audi waren Sabina Meilinger (Marketing, Audi) & Falco Münch (Social Media, Audi). Auf Seiten von We Are Social haben Christian Jasper (Creative Director), Anika Cernohorsky (Creative Producer), Constantinos Nicolaou (Videographer), Maximilian Otto (Fotograf), Phlipp Mandler (Senior Art Director), Shan Denkhaus (Editorial), Matthias Schreiber (Social Media), Katharina Köster (Account Director) und Nadine Jäger (Account Manager) mitgewirkt.