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„2006 wird ein glänzendes Jahr für Börsengänge“

Die Nachfrage nach Finanzkommunikation ist deutlich angesprungen.
marketing-BÖRSE | 23.01.2006
Hamburg, 23. Januar 2006 – „Die Nachfrage nach Finanzkommunikation ist deutlich angesprungen. Wenn nicht Unvorhergesehenes passiert, wird 2006 für Börsengänge ein glänzendes Jahr.“ Andreas Hoschke, Chef der Hamburger PR-Agentur Hoschke & Consorten, ist optimistisch. Die Agentur, die bei Börsengängen mit der Berliner M. Schulz Werbeagentur AG und dem Münchener Emissionsberater Dr. Konrad Bösl zusammenarbeitet, hat jetzt den ersten IPO-Kandidaten 2006 an Land gezogen.

Dr. Konrad Bösl und Markus Schulz haben im letzten Jahr gemeinsam die Q-Cells AG auf das Börsenparkett begleitet. Der Finanzwerbe-Experte, der in den vergangenen Jahren rund zwei Dutzend Kommunikationsstrategien mit Anzeigen und TV-Spots für Kapitalmarkt-Transaktionen entwickelt und realisiert hat, beeindruckte dabei mit einer Aufsehen erregenden Kampagne. Schulz: "Finanzwerbung braucht unverwechselbare Auftritte. Nur dann kann sie die wesentlichen Merkmale des Unternehmens in eine glaubwürdige und kompetente Bildsprache übersetzen, das langfristige Interesse des Kapitalmarktes am Unternehmen wecken und dessen Erfolgsfaktoren verankern." Bei der Mehrzahl der aktuellen Börsengänge stehe die Steigerung des Unternehmenswertes im Vordergrund. Das bestätigt Dr. Konrad Bösl, Partner der Kanzlei Schlecht & Collegen. Er hat schon 45 IPOs (Initial Public Offering) als Emissionsberater begleitet. „Mit einer professionellen Finanzkommunikation lassen sich Potenziale heben, die bisher verschüttet waren.“


Hoschke & Consorten, Schulz und Bösl – ein Berater-Trio, das sich optimal ergänzt. Andreas Hoschke: „Jeder von uns ist spezialisiert. Zusammen decken wir die gesamte Bandbreite der Finanzkommunikation ab. Dr. Konrad Bösl sorgt für die Börsenreife des Unternehmens, für die Equity Story und den reibungslosen Ablauf des gesamten IPO-Prozesses. M. Schulz und wir kümmern uns um den Imageaufbau, die Bekanntheit und Reputation des Unternehmens.“ Andreas Hoschke begrüßt es, dass Banken, Anleger, Analysten und Journalisten heute kritischer auf Neuemissionen schauen als während des Börsen-Hypes vor einem halben Jahrzehnt: „Heute kommt es viel mehr auf die Qualität an – sowohl bei den Unternehmen, die an die Börse gehen wollen, als auch bei den einzelnen Dienstleistern der Finanzkommunikation.“


Über Hoschke & Consorten

Hoschke & Consorten berät seit 1997 mehr als ein Dutzend mittelständische und große Unternehmen aus den Bereichen Gesundheit, Industrie, IT/Telekommunikation und Dienstleistung. Dazu gehören die Versandapotheke DocMorris, der Mobilfunk-Provider Telco und die HSH Nordbank. Die PR-Agentur verbindet klassische PR und Finanzpressearbeit im Rahmen integrierter Kommunikations­projekte. Zu den börsen­notierten Kunden der Elb-Städter zählen der Hamburger IT-Dienstleister Emprise, die Münchener SHS Informationssysteme und der internationale Maschinen­baukonzern Sauer-Danfoss.

Weitere Informationen:
HOSCHKE & CONSORTEN
Public Relations GmbH
Andreas Hoschke
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Telefon: (040) 36 90 50 – 0
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