print logo

Tempo startet neue Markenkampagne

Mit seiner neuesten Werbekampagne "Wir sind alle nur Menschen" schlägt Essity neue Wege in der Kommunikation für seine führende Marke Tempo ein.
Essity GmbH | 14.02.2020
„Wir sind alle nur Menschen“: Tempo startet neue Markenkampagne © Essity / Tempo
 

‚Wir sind alle nur Menschen‘ kommuniziert die Tempo Marken-Elemente Zuverlässigkeit und Qualität erfrischend neu und mit einem Augenzwinkern: Wir alle leisten Außergewöhnliches, da kann schon mal etwas daneben gehen. Tempo ist in allen Situationen für uns da.

Damit erweitert Essity die Kommunikation seiner Traditionsmarke über die Alleinstellungsmerkmale ‚weich, stark und waschmaschinenfest‘ mit einem starken emotionalen Aspekt. ‚Wir sind alle nur Menschen‘ läuft seit dem 6. Januar im TV, Print sowie auf digitalen Kanälen.

Tradition trifft Emotion

Tempo blickt auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück und ist in Deutschland zum Inbegriff für Taschentücher geworden. Auch in vielen anderen Ländern wie Österreich, Schweiz und Italien ist die Marke erfolgreich. Um diese Erfolgsgeschichte fortzuführen, setzt Essity auf eine konsequente Weiterentwicklung seiner Marke. Ziel der neuen Kampagne ist es, die emotionale Verbindung zu Zielgruppen auszubauen und gleichzeitig das Bewusstsein gegenüber der Marke zu stärken. Sie bezieht sich auf den realistischen Alltag von Helden und Heldinnen und zeigt Taschentuch-Momente, die alle Konsumenten kennen: eine verstopfte Nase, ein in der Hose vergessenes Taschentuch, das in der Waschmaschine landet oder zu viel Ketchup auf dem viel zu großen Burger.

„Seit der Gründung vor mehr als neunzig Jahren ist Tempo zu einer ikonischen Marke für Papiertaschentücher avanciert, die das Leben von Millionen von Menschen in ganz Europa berührt. Tempo steht für Zuverlässigkeit, überlegene Qualität und Expertise und ist ein bewährter Partner, den die Menschen seit ihrer Kindheit kennen und dem sie vertrauen. Unsere Produkte unterstützen Menschen in allen, nur allzu menschlichen Situationen, egal ob man Tränen lacht oder die rote Schnupfennase pflegen muss“, sagt Gülnaz Meyenburg, Global Marketing and Communications Director bei Essity.

„Im Slogan ‚Wir sind alle nur Menschen‘ verdichtet sich die Leitidee der Kampagne: Uns allen passieren unangenehme Dinge, denn niemand ist perfekt. Unsere Unzulänglichkeiten sind ein Teil von uns und das ist wunderbar menschlich. Mit Tempo sind wir bestens auf alle Eventualitäten vorbereitet. Tempo ist immer für uns da“, so Gülnaz Meyenburg.