print logo

E-Mail-Award 2020: Jetzt einreichen!

Bewerbungen können bis zum 16.03.2020 eingereicht werden. Prämiert werden responsestarke Kampagnen. Verleihung auf der Fachkonferenz DialogSummit.
marketing-BÖRSE | 27.02.2020
E-Mail-Award 2020 © marketing-BÖRSE
 

Zum siebten Mal wird der E-Mail-Award verliehen. Prämiert werden responsestarke E-Mail-Kampagnen. Der Preis wird auf der Fachkonferenz DialogSummit am 25./26. Mai 2020 in Frankfurt verliehen.

Der E-Mail-Award würdigt die Leistung von Unternehmen, die E-Mails entwerfen, welche im täglichen Posteingang herausstechen und mit Freude und Erwartung angeklickt werden. Bewerbungsunterlagen können unter info@e-mail-award.de angefordert werden. Bitte bewerben Sie sich bis zum 16.03.2020.

Jetzt einreichen!

Der E-Mail-Award prämiert erfolgreiche Mails in den Kategorien:

Lifecycle: Die Kategorie „Lifecycle“ prämiert Unternehmen, die es durch die Analyse ihrer Bestandsdaten schaffen, Kunden entlang ihres Lebenszyklus individuell anzusprechen, zu binden und zu reaktivieren.

Automation: Im Bereich „Automation“ wird der geschickte Einsatz von automatisierter E-Mail-Kommunikation ausgezeichnet - von Lead Nurturing, über selektive Ansprache bis hin zu verhaltensbasierten Triggern.

Onboarding: In der Kategorie „Onboarding“ werden Unternehmen gekürt, die klare Strategien und Prozesse entwickelt haben, um Interessenten systematisch in Neukunden zu konvertieren.

 

Wenn Sie E-Mail-Kampagnen durchgeführt haben, die in irgendeiner Weise datengetrieben sind, dann reichen Sie die Arbeit ein. Das können Begrüßungs-, Reaktivierungs- oder Lead-Nurturing-Kampagnen sein. Oder Sie haben die Inhalte eines Newsletters personalisiert - auch gelungene Mann-Frau-Segmentierung kann einen messbaren Uplift bringen. Reichen Sie alles ein, was messbar besser ist als die üblichen Standard-E-Mails. Wir wollen mit den Beispielen dokumentieren, wie modernes E-Mail-Marketing geht. Eine Kampagne kann sowohl für eine, als auch für mehrere Kategorien eingereicht werden.

Hier finden Sie die Preisträger von 2019.

Bewertet werden die kreative Idee, die ansprechende Gestaltung und der Erfolg der Maßnahme. Jede Preiskategorie wird von einer Jury aus unabhängigen Experten, Dienstleistern und Anwendern beurteilt.

Der Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnises marketing-BÖRSE im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit. Hier finden Sie die Preisträger des letzten Jahres.

 

Die Jury

  • Martin Beermann, netnomics GmbH
  • Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH
  • Christine Berger, Funke Sales GmbH
  • Gabriele Braun, marketing-BÖRSE
  • Karsten Büttner, OnlineMarketingPraxis
  • Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund
  • Raoul Fischer, Verlag Werben & Verkaufen GmbH - Lead Digital
  • Daniel Gejic, REWE Markt GmbH
  • Susanne Gillner, Ebner Media Group GmbH & Co KG
  • Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH
  • Joachim Graf, iBusiness.de
  • Katinka Häberlein, Pixum Diginet GmbH & Co. KG
  • Dirk Hahn, Lidl
  • Heinrich Holland, Hochschule Mainz
  • Tanja Jantschgi, UNITO Otto GmbH
  • Frank Kemper, Ebner Media Group GmbH & Co KG
  • Michaela Koch, BWH Hotel Group Central Europe GmbH
  • Ulrike Köpple-Scherber, mission-one GmbH
  • Olaf Kolbrück, Deutscher Fachverlag
  • Michael Kornfeld, dialog-Mail
  • Rene Kulka, emarsys interactive services GmbH
  • Maria Kunz, Trusted Shops GmbH
  • Antje Lindemann, Lampenwelt GmbH
  • Melanie Riedel, mr consulting
  • Irina Schulze, JAKO-O GmbH
  • Torsten Schwarz, Absolit Consulting
  • Jakob Socha, shop-apotheke.com
  • Frank Strzyzewski, XQueue GmbH
  • Elke Theobald, Hochschule Pforzheim University
  • Urs Thüring, Mayoris AG
  • Christian Thunig, Innofact AG
  • Franziska Tischer, fischerAppelt, performance GmbH
  • Nico Zorn, Saphiron GmbH