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Hannover Messe: CAS Software zeigt durchgängige CRM-Prozesse für Industrie 4.0

Kundenerlebnisse und Produkte individuell gestalten - Jedem Kunden sein Wunschprodukt.
CAS Software AG | 26.02.2020
CAS Software zeigt durchgängige CRM-Prozesse für Industrie 4.0 © CAS Software AG
 

Unter dem Motto „Zukunft live erleben“ präsentiert CAS Software auf der Hannover Messe vom 20. bis 24. April integrierbare CRM/XRM- und Konfigurationslösungen aus einer Hand für die Industrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau 4.0.
 
Industrie 4.0, Digitalisierung und Individualisierung in der Produktion, bedürfen der Pflege besonders vertrauenswürdiger Beziehungen: Gemeinsam mit fünf Partnern zeigt das CAS-Team an Stand D26 in Halle 17 erstmals, wie CRM/XRM, Produktkonfiguration, Smart Factory sowie Service zu einer durchgängigen Lösung verschmelzen, um entlang der gesamten Customer Journey faszinierende Kundenerlebnisse zu gestalten. Komplettiert wird das Feuerwerk an innovativen Software-Lösungen von einem vielseitigen Messeprogramm mit Erfahrungsberichten von Kunden, Podiumsdiskussionen, Fachvorträgen von Experten im eigenen Softwarekino und Live-Demos von innovativen Apps aus den CAS Future Labs.

Innovationen zum „Greifen“ nah

Auf dem CAS-Stand lässt sich live miterleben, wie der gesamte Beratungs- und Kommunikationsprozess ohne Systembruch reibungslos funktioniert. Vom Erstkontakt und Verkaufschancen im CRM/XRM über die intelligente Angebots- und Produktkonfiguration in Virtual und Augmented Reality über die automatische Produktion in der Smart Factory bis hin zum Service und After Sales sind die einzelnen Stationen der Prozesskette eng miteinander verzahnt. Der individuelle Kunde und sein Wunsch stehen dabei stets im Mittelpunkt.
 
Dabei unterstützen Künstliche Intelligenz, Datenanalysen und Vorhersagen, Virtual und Augmented Reality bei Digitalen Assistenten und Recommender Systemen. Sie sorgen so für einzigartige Kundenerlebnisse, die eine emotionale und nachhaltige Kundenbindung schaffen. Beispielsweise lässt sich mit dem Blick durch die VR-Brille ein Fahrzeug oder eine Maschine im virtuellen Raum betrachten und auf diese Weise der Kundendialog interaktiv gemeinsam zusammenstellen.

Den Kundenzentrierten gehört die digitale Zukunft

„Gerade Anbieter komplexer Güter sind heute darauf angewiesen, ganzheitlich, smart, effizient, aber auch individuell und vertrauensvoll mit ihren Kunden auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten“, ist Martin Hubschneider, Vorstand der CAS Software AG, überzeugt. „Mit der Kombination von CRM/XRM-Lösung sowie der Produktkonfiguration bietet CAS eine Lösungswelt, die derzeit einzigartig auf dem Markt ist. Auf dieser Basis wachsen erfolgreiche, wertschätzende Beziehungen sowie emotionale Verbundenheit.“

Mitdenkendes CRM: KI-basierte Picasso Suche und AppDesigner

Als deutscher Marktführer für CRM/XRM im Mittelstand stellen die Karlsruher Softwarespezialisten zahlreiche Funktionen und Möglichkeiten für ein effizientes und kundenzentriertes Kundenbeziehungsmanagement vor: angefangen bei SmartWe, der app-basierten Cloudlösung für kleine Unternehmen, bis hin zur flexiblen Mittelstandslösung CAS genesisWorld.
 
Zu den Höhepunkten gehören mitdenkende Assistenten wie die KI-basierte Picasso Suche: Unterstützt von Algorithmen der Künstlichen Intelligenz hebt sie wichtige Termine, Dokumente, Verkaufschancen, Aufgaben und Kontakte hervor. Mit dem integrierten AppDesigner lassen sich Anforderungen und Prozesse für eine bestmögliche Nutzung anpassen und damit die Freiheitsgrade und Flexibilität erhöhen. Die weltweit einzigartige CAS SmartDesign®-Technologie sorgt dabei auf mobilen Endgeräten wie Smartphones, Tablets oder Notebooks für ein einheitliches Look & Feel. Die Software passt sich automatisch den jeweiligen Gerätegrößen und Display-Oberflächen an und sorgt für ein durchgängiges Nutzererlebnis.

Jedem Kunden sein Wunschprodukt

Der Produkt- und Angebotskonfigurator CAS Configurator Merlin dokumentiert mithilfe von benutzerfreundlichen Assistenten das Produktwissen im Unternehmen und ermöglicht abteilungsübergreifend einen ganzheitlichen Vertriebsprozess, der sich strukturiert gestalten und nachhaltig optimieren lässt. So lassen sich Angebote um ein Vielfaches schneller erstellen und sind dank der eingebauten Prüfung auf technische Machbarkeit automatisch fehlerfrei. Mit nur wenigen Klicks kann jedem Kunden sein individuelles Wunschprodukt angeboten werden. Die Daten aus der Konfiguration können in einer Smart Factory direkt weiter verarbeitet werden, um künftig Maschinen, Roboter und cyberphysische Systeme in der Produktionsumgebung direkt zu informieren und somit eine autonome Produktion zu starten.

Digitale Souveränität sichert Vertrauenswürdigkeit

Im gesamten Vertriebsprozess und dem Kundenbeziehungsmanagement ist Digitale Souveränität entscheidend für vertrauenswürdige Kundenbeziehungen. Die mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichneten Lösungen aus dem Hause CAS Software unterstützen bei der Gestaltung des Datenschutzes wie der Umsetzung der EU-DSGVO, bei Einwilligungs-Erklärungen oder dem automatisierten fristgerechten Löschen von Daten.

Weitere Infos: www.cas.de